Don Shula verstorben

Im Alter von 90 Jahren verstarb der legendäre Head Coach der Miami Dolphins Don Shula am MontagmorgenIm Alter von 90 Jahren ist der legendäre Head Coach der Miami Dolphins am Montagmorgen verstorben. Von 1970 und 1995 stand er als Cheftrainer an der Seitenlinie bei den Miami Dolphins und gewann insgesamt 328 Saisonspiele (347 inkl Playoffs). Vor den Dolphins war er bei den Baltimore Colts (1963-69, Bilanz 71-23) in gleicher Position aktiv.

Noch im Januar feierte Shula mit knapp 100 Gästen seinen 90. Geburtstag, nun sei der legendäre Coach und das langjährige Gesicht der Miami Dolphins friedlich eingeschlafen. Shula gilt als der Architekt des Teams, das 1972 ungeschlagen den Super Bowl gewann und noch immer die einzige ungeschlagene Mannschaft der NFL Geschichte ist. 1995 gab er seinen Job an der Seitenlinie auf und wurde 1997 in die Hall of Fame aufgenommen. Auch nach seiner aktiven Zeit hatte sein Wort in Miami immer noch Gewicht, gerne zeigte er sich auch bei offiziellen Anlässen wie der Enthüllung der Statue zur Perfect Season am Hard Rock Stadium 2010. Im Rahmen des Super Bowl 50 wurde er nochmal von der NFL geehrt.

Schüler - 04.05.2020

Im Alter von 90 Jahren verstarb der legendäre Head Coach der Miami Dolphins Don Shula am Montagmorgen

Im Alter von 90 Jahren verstarb der legendäre Head Coach der Miami Dolphins Don Shula am Montagmorgen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New York Jets
AFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
AFC West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: