Don Shula verstorben

Im Alter von 90 Jahren verstarb der legendäre Head Coach der Miami Dolphins Don Shula am MontagmorgenIm Alter von 90 Jahren ist der legendäre Head Coach der Miami Dolphins am Montagmorgen verstorben. Von 1970 und 1995 stand er als Cheftrainer an der Seitenlinie bei den Miami Dolphins und gewann insgesamt 328 Saisonspiele (347 inkl Playoffs). Vor den Dolphins war er bei den Baltimore Colts (1963-69, Bilanz 71-23) in gleicher Position aktiv.

Noch im Januar feierte Shula mit knapp 100 Gästen seinen 90. Geburtstag, nun sei der legendäre Coach und das langjährige Gesicht der Miami Dolphins friedlich eingeschlafen. Shula gilt als der Architekt des Teams, das 1972 ungeschlagen den Super Bowl gewann und noch immer die einzige ungeschlagene Mannschaft der NFL Geschichte ist. 1995 gab er seinen Job an der Seitenlinie auf und wurde 1997 in die Hall of Fame aufgenommen. Auch nach seiner aktiven Zeit hatte sein Wort in Miami immer noch Gewicht, gerne zeigte er sich auch bei offiziellen Anlässen wie der Enthüllung der Statue zur Perfect Season am Hard Rock Stadium 2010. Im Rahmen des Super Bowl 50 wurde er nochmal von der NFL geehrt.

Schüler - 04.05.2020

Im Alter von 90 Jahren verstarb der legendäre Head Coach der Miami Dolphins Don Shula am Montagmorgen

Im Alter von 90 Jahren verstarb der legendäre Head Coach der Miami Dolphins Don Shula am Montagmorgen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New York Jets
AFC West
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: