Eine hochkarätige Überraschung

Andy Dalton wechselt die Seiten und wird künftig für die Cowboys an der Seitenlinie stehenDie Dallas Cowboys haben mit der Verpflichtung von Quarterback Andy Dalton zumindest für die ein oder andere hochgezogene Augenbraue gesorgt; der langjährige Cincinnati Bengal soll der neue Backup für Dak Prescott werden, mit dem man sich seit über einem Jahr in Vertragsverhandlungen befindet.

Viel war im Vorfeld des Drafts spekuliert worden, wo Andy Dalton unterkommen wird, wenn die Bengals wie erwartet Joe Burrow an Position #1 ziehen sollten. Dass er angesichts nicht garantierter 17,7 Millionen Dollar Jahresgehalt in der notorisch geizigen Franchise als Mentor für Burrow bleiben würde, schien ausgeschlossen.

Andererseits konnte man ihn auch nicht vor dem Draft abgeben, da Burrow durchaus noch etwas hätte passieren können. Seit Freitag, 24. April, war Dalton jedoch überflüssig. Interessierten Teams war klar, dass sie kein Draftkapital abgeben mussten, da eine Entlassung von Dalton unvermeidlich war. Die kam dann wie erwartet knapp eine Woche später am 30. April.

Eigentlich waren andere potenzielle Ziele als Dallas von den Experten als wahrscheinlicher angesehen worden:...

Andy Dalton wechselt die Seiten und wird künftig für die Cowboys an der Seitenlinie stehen

Andy Dalton wechselt die Seiten und wird künftig für die Cowboys an der Seitenlinie stehen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Cincinnati Bengals
Cleveland Browns
AFC West
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: