Feinjustierungen

Dustin Colquitt hat 238 Spiele für die Chiefs absolviertNach der ersten Welle der Free Agency und der Draft von 6 Nachwuchsspielern arbeiten die Kansas City Chiefs weiter an der Feinjustierung ihres Spielerkaders. So wurden unmittelbar nach der Draft 18 Rookies zusätzlich unter Vertrag genommen. Als talentierteste Spieler dieser Gruppe von nicht gedrafteten College Free Agents gelten OT Yassir Durant von der University of Missouri, C Darryl Williams von Mississippi State sowie WR Kalija Lipscomb, der für die Vanderbilt Commodores auflief.

Nicht mehr im Roster befinden sich Punter-Veteran Dustin Colquitt, LB Anthony Lanier, RB Marcus Marshall sowie QB Pat Shurmur. Die Entlassungen erfolgten unmittelbar nach der Draft, auch um den Spielerkader auf die maximal erlaubte Spieleranzahl von 90 zu reduzieren.

Neu verpflichtet wurde DE Taco Charlton, der zuletzt bei den Miami Dolphins unter Vertrag stand. Bei den Chiefs trifft Charlton seinen vormaligen Teamgefährten von den Michigan Wolverines, Frank Clark, wieder. Mit dessen Hilfe will der bislang eher enttäuschende First-Round-Pick des Jahres 2017, sein volles Potenzial endlich einmal unter Beweis stellen.

Spielmacher Patrick Mahomes wurde mit Hilfe der sog. "5th-Year-Option" für Erstrundenpicks zumindest noch bis Ende der Saison 2021 an die Franchise gebunden. Parallel dazu laufen bei ihm, wie auch bei Franchise Player Chris Jones, weitere intensive Vertrags-Gespräche.

Ärger zeichnet sich mit Cornerback Bashaud Breeland ab. Wegen Verstoß gegen die NFL-Vorschriften in Bezug auf die Einnahme verbotener Substanzen wurden ihm und den Chiefs von der NFL bereits eine Sperre für 4 Spieltage avisiert. Diese Problematik mit dem Starting Cornerback der Vorsaison hat sich nunmehr nochmals verschärft, da Breeland vor wenigen Tagen wegen diverser Vergehen von der Polizei unter Arrest gestellt worden ist.

Peter Schmitt - 03.05.2020

Dustin Colquitt hat 238 Spiele für die Chiefs absolviert

Dustin Colquitt hat 238 Spiele für die Chiefs absolviert (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
NFC
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: