Zwei Optionen gezogen

Evan Engram hat jetzt wie Jabrill Peppers bis einschließlich Saison 2021 einen Vertrag bei den GiantsDie New York Giants haben wie erwartet die Option auf ein fünftes Vertragsjahr bei Tight End Evan Engram und Safety Jabrill Peppers gezogen; beide wurden im NFL Draft 2017 in Philadelphia ausgewählt; Engram war damals der 23. Pick im Draft, Peppers ging an #25 zu den Browns und war Teil des Trades, der Odell Beckham Jr. nach Cleveland transferierte.

Beide gehen in ihr viertes Vertragsjahr; durch den Zug der Option, die für die Saison 2021 gilt, werden beide also zumindest noch zwei Jahre im Kader der Giants stehen. Engram erhält für diese Spielzeit gut 6 Millionen Dollar, bei Peppers sind es 6,7 Millionen. Die Frist für den Zug der Option wäre am Montagabend verstrichen.

Die Giants stehen damit durchaus besser da als einige ihrer Divisionskonkurrenten: Defensive End Taco Charlton war nach unzureichenden Leistungen von den Cowboys zu den Dolphins verramscht worden und wurde in dieser Woche dort entlassen. Er ist Free Agent mit ungewissen Zukunftsaussichten.

Linebacker Reuben Foster, ursprünglich ein First Round Pick der 49ers, fiel mehrfach durch Eskapaden auf und die Redskins gaben bereits bekannt, dass sie keinen Wert auf die Option legen. Auch er enttäuschte bisher sportlich. Allerdings zogen die Redskins bei ihrem eigenen First Round Pick, Defensive End Jonathan Allen (#17), die Option genauso wie die Eagles bei Defensive End Derek Barnett (#14).

Evan Engram spielte in drei Spielzeiten für die Giants in insgesamt 34 Spielen, startete 25 davon, und kam auf 1.766 Yars und 12 Touchdowns. Im Vorjahr musste er die Saison nach einer Fußverletzung auf der Injured Reserve Liste beenden und kam lediglich auf acht gespielte Partien.

Safety Jabrill Peppers lief elf Spiele für die Giants auf und startete alle im letzten Jahr. Er erlitt eine Wirbelverletzung und landete wie Engram auf der Injured Reserve Liste.


Carsten Keller - 02.05.2020

Evan Engram hat jetzt wie Jabrill Peppers bis einschließlich Saison 2021 einen Vertrag bei den Giants

Evan Engram hat jetzt wie Jabrill Peppers bis einschließlich Saison 2021 einen Vertrag bei den Giants (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: