Arizona setzt auf Big Boys

Isaiah Simmons kommt ins Nest der Cardinals Der Isiah-Simmons-Pick deckt zwar keine Position, auf der die Cardinals unbedingt Verstärkung nötig hatten, doch sein überlegenes Talent und nahezu unmenschliche Athletik sind schon Grund genug, ihn mit dem achten Pick auszuwählen. Doch auch nach diesem Pick haben die Cardinals an viel Talent gewonnen, indem sie ihre Offensive-Line und ihre Laufverteidigung ausbesserten.

Auf die Frage, welche Position er denn spiele, antwortete Simmons nur mit "Defense”. Der Linebacker aus Clemson war besonders in seiner letzten Saison auf fast jeder Position der gegnerischen Offense überlegen. Mal befand er sich in der Passverteidigung, mal in der D-line, und natürlich auch auf der Position des Linebackers. Punts blocken, Kicker unter Druck setzten und im Return-Game mitmachen kann Simmons auch - ein Alleskönner in Sachen Verteidigung. Genau auf welcher Position er bei den Profis spielen wird, ist noch unsicher, und die Erwartungen sind hoch. Vielleicht schafft Simmons mit seiner Vielfältigkeit sogar eine neue Position oder wenigstens ein neues Defensiv-System, wie es Lawrence Taylor einst mit der Position des rechten Outside-Linebackers in 1981 tat.

Auf der offensiven Seite des Balls haben die Cards ebenfalls aufgestockt. Als sie vor der Draft DeAndre Hopkins in einem Tausch mit den Houston Texans verpflichten konnten, gaben sie ihren Running Back David Johnson, einen diesjährigen Zweitrunden-Pick und einen Viertrunden-Pick in 2021 ab. Trotz des abgegebenen Zweitrunden-Pick, holten sich die Cardinals einen hoch-gewerteten Right-Tackle aus Houston. Josh Jones wurde an Pick 72 gedraftet, und wird dem 32-jährigen und verletzungsgeplagten Marcus Gilbert beim Passblocking unter die Arme greifen.

Mit den beiden Viertrunden-Picks Leki Fotu und Rashad Lawrence, beide Defensive-Tackles, bessern die Cardinals ihre Laufverteidigung. Linebacker Evan Weaver (Runde 6, Pick 202) aus California wird in den Special-Teams seinen Platz finden und eventuell in Zukunft zu einem wichtigem Teil der Cardinals - Defense werden. Und der Siebtrunden-Pick Eno Benjamin bringt einen wendigen Running Back nach Arizona der auch im Passspiel aushelfen kann.

Der Fokus der Draft der Cardinals ist natürlich Isiah Simmons, doch auch mit Josh Jones und den beiden Defensive-Tackles haben die Cardinals offene Lücken in ihrem Roster gefüllt. Die Cardinals könnten mit diesen gelungenen Picks endlich in der NFC West aufsteigen, doch wie sich die jeweiligen Spieler entwickeln, wird sich im Laufe der Trainingscamps und der Preseason zeigen.

Philipp Timmermann - 27.04.2020

Isaiah Simmons kommt ins Nest der Cardinals

Isaiah Simmons kommt ins Nest der Cardinals (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: