Einige Fragen beantwortet

Wird Jarrett Stidham jetzt doch der Nachfolger von QB Tom Brady?Gespannt blickten die Fans der New England Patriots während der Draft nach Nantucket, wo Head Coach Bill/General Manager Belichick die Entscheidungen traf hinsichtlich der neuen Spieler für das Team. Vor allem der Nachfolger von QB Tom Brady sollte präsentiert werden und dies geschah auch, wenn auch anders als von den Meisten erwartet.

Als die Patriots die Chance hatten an 23. Stelle QB Jordan Love zu verpflichten, freuten sich die Fans des Teams, nur um dann von Head Coach Bill Belichick enttäuscht zu werden. Anstatt Love zu nehmen, tauschte Belichick das Zugriffsrecht mit den Los Angeles Chargers und bekam für diese Wahlmöglichkeit Zugriffe an der 37. Stelle und der dritten Runde. Da sich die Packers Love an 26. Stelle sicherten, wurde dann eben einer der zweiten Welle an Quarterbacks erwartet wie Jalen Hurst, Jake Fromm oder Jacob Eason. Doch auch an 37 wählte Belichick lieber S Kyle Dugger aus, der S Patrick Chung ersetzen könnte, aber bisher keine Erfahrung auf dem Top-Niveau hat, da er in der DIV II spielte.

Mit LB Jason Uche, der als Steal am Ende der zweiten Runde gesehen wird, sowie DE Anfernee Jennings, TE Devin Asiasi und TE Dalton Keene (alle in Runde 3 und zum ersten Mal zwei Receiving Tight Ends seit der Wahl von Gronkowski/Hernandez in der gleichen Draft), wurden die ersten beiden Tage abgeschlossen - weiterhin kein Spielmacher.

Doch auch wenn auch am dritten Tag noch ein potenziellerStamm-Quarterbacks wie Jake Fromm zur Verfügung stand, fiel die Wahl in Runde 5 auf K Justin Rohrwasser, anschließend wählten die Patriots in den Runden 6 und 7 noch drei Offensive Lineman und einen Linebacker aus. Während die Offensive Lineman sicher dazu beitragen sollen die Line neu aufzubauen nach dem Rücktritt von OL Coach Legende Dante Scarnecchia, dem Vertragsproblem mit G Joe Thuney (Franchise Spieler oder Trade?) und dem Abgang von C Ted Karras (nach Miami), wirkt die Wahl von LB Cassh Maluia merkwürdig. Zwar ist Linebacker nach dem Abgang von LB Kyle Van Noy und LB Jamie Collins eine Problemposition in der Defensive geworden, doch Maluia soll kaum mehr Beitragen können als einen Einsatz in den Special Teams. Ob Head Coach Bill Belichick hier wieder mehr weiß als der Rest der NFL wird sich zeigen.

Erst als alles so aussah, als ob die Patriots doch auf QB Jarrett Stidham setzen (4. Runde 2019), agierte das Team. "Jarrett hat sich toll entwickelt und sich sehr verbessert in der vergangenen Saison", lobte Belichick seinen Spielmacher, der wohl den Vorzug vor QB Brian Hoyer bekommen wird zu Beginn der kommenden Saison. Dies hielt das Team aber nicht davon ab mit Louisiana Tech QB J'Mar Smith und Michigan State QB Brian Lewerke zwei weitere Spielmacher unter Vertrag als undrafted Free Agents zu nehmen. Beide haben gute Leistungen in der vergangenen Saison gezeigt, vor allem J'Mar Smith war von mehreren Teams nach der Draft umworben. Doch besitzen sie nur Außenseiterrchancen auf die Brady-Nachfolge, nicht ausgeschlossen wird auch, dass New England sich noch um einen erfahrenen Spielmacher wie QB Cam Newton oder QB Andy Dalton bemühen wird.

Schüler - 27.04.2020

Wird Jarrett Stidham jetzt doch der Nachfolger von QB Tom Brady?

Wird Jarrett Stidham jetzt doch der Nachfolger von QB Tom Brady? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: