Browns durch die Draft deutlich verstärkt

LB Jacob Phillips wird der fünfte Spieler von LSU bei den Browns.Die erste Draft des neuen Managers Andrew Berry und des neuen Head Coaches Kevin Stefanski kann als Erfolg bezeichnet werden. Die Browns sind mit klaren Nöten und Wünschen in die Draft gegangen und konnten diese befriedigen. Natürlich ist es noch viel zu früh, um ein abschließendes Urteil über diese Draft Picks zu treffen. Aber nach dem was wir heute wissen, habe die Browns einen großen Schritt zu einer deutlichen Verbesserung gemacht.

"Ich bin sehr zufrieden. Das ist auch das Ergebnis harter Arbeit, vor allem unserer Scouts. Sie haben uns mit unglaublichen vielen und wichtigen Informationen versehen. Jetzt können wir die Früchte ihrer Arbeit ernten", fasste Stefanski die letzten drei Tage zusammen. Und ergänzte: "Wir haben uns in Offense und Defense deutlich verbessert. Jetzt geht es darum, diese Spieler zu entwickeln."


Runde 1, Pick 10: T Jedrick Wills, Alabama
Der wichtigste Spieler in dieser Draft ist natürlich der Erst-Runden-Pick von Jedrick Willis. Mit ihm sind die Browns gleich ihre größte Schwäche angegangen. Wills gilt vielen Scouts als der beste Offensive Tackle der gesamten Draft. QB Baker Mayfield wird es freuen. Hat er nun doch zwei starke Offensive Tackles, die ihm gegnerische Verteidiger vom Leib halten.

Wills war zwei Jahre Stammspieler in der Offense der Alabama Crimson Tide und hat somit auf höchstmöglichen Niveau gespielt. Seine athletischen Leistungen beim Scouting Combine waren beeindruckend. So benötigte er für die 40 Yards nur sagenhafte 5,05 Sekunden. Für einen Offensive Tackle eine wahre Fabelzeit. Selbst die meisten Quarterbacks, eher Leichtgewichte im Vergleich zu ihm, sind nicht schneller.

Im College spielte er zwar auf der rechten Seite, wird bei den Browns aber auf die linke Seite wechseln. Veteran und Free Agent Jack Conklin wird die rechte Flanke von Mayfield schützen. Das dürfte der Offense einen gewaltigen Schub geben.


Runde 2, Pick 22: S Grant Delpit, LSU
Einen noch größeren Coup landeten die Browns mit Grant Delpit. Delpit war in den letzten Wochen kontinuierlich in den Draft Rankings gefallen. Ausschlaggebend war wohl ein Artikel auf Yahoo Sports, in dem ausführlich über die vielen verpassten Tackles von Delpit in seiner Collegezeit zu lesen war. Wie in solchen Situationen üblich, wurde diese Information von anderen Journalisten aufgesogen und landesweit ausgebreitet. Und plötzlich war Delpit kein First Round Pick mehr, obwohl diese Schwäche schon vorher bekannt war.

Den Browns kann das nur recht sein. Mit Delpit haben sie einen echten "Playmaker" in ihren Reihen. Delpit ist ein guter Safety mit einem Gespür für den Ball und hoher Spielintelligenz. Und an Selbstbewusstsein mangelt es dem jungen Mann auch nicht. Nach seiner Draft wird er mit seinem ehemaligen Teamkamerad CB Greedy Williams für die Browns auflaufen und verkündete, dass diese beiden zusammen mit CB Denzel Ward und S Karl Joseph das beste Defensive Backfield der NFL stellen würden. Große Worten gab es bei den den Browns in den letzten beiden Spielzeiten schon genug. Große Taten würden den Fans wohl besser gefallen.


Runde 3, Pick 88: DT Jordan Elliott, Missouri
Gerade ein Schnäppchen ist DT Jordan Elliott in der dritten Runde. Er gilt in der Pass- und Laufabwehr als gleichermaßen stark. Missouri ist Mitglied in der SEC und tritt schon deshalb regelmäßig gegen die besten Teams des Landes an. Elliott konnte auch gegen die Konkurrenz durchgehend überzeugen. Einige Scouts führten ihn deshalb sogar als Spieler für die ersten Runde.

Allerdings werden ihm auch einige Stellungsfehler und mangelnde Athletik unterstellt, seine Technik dagegen allerorten gelobt. Elliott wird vermutlich in der kommenden Saison nur ein Teil der routinemäßigen Rotation in der Defensive Line sein, könnte sich aber bald zum Stammspieler entwickeln.


Runde 3, Pick 97: LB Jacob Phillips, LSU
Jacob Phillips glänzte bei den LSU Tigers in der letzten Saison mit 113 Tackles, Bestwert für die Defense. In der gesamten Saison verpasste er nur drei Tackles, wie findige Statistiker heraus gefunden haben. Nach dem Abgang von Devin White übernahm er den Posten des Abwehrchefs und konnte überzeugen. Dennoch stand er ein wenig im Schatten der Stars der Defense von LSU. Dies ist wohl auch der Grund, weshalb er in der dritten Runde noch zur Verfügung stand. Die Browns wird es freuen.


Weitere Picks
Runde 4, Pick 115: TE Harrison Brant, Florida Atlantic Univ.
Runde 5, Pick 160: G Nick Harris, Washington
Runde 6, Pick 187: WR Donovan Peoples-Jones, Michigan

Korber - 26.04.2020

LB Jacob Phillips wird der fünfte Spieler von LSU bei den Browns.

LB Jacob Phillips wird der fünfte Spieler von LSU bei den Browns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: