Einige Lücken geschlossen

Ein schwerer Brocken - Mekhi BectonAuf die Draft 2020 setzten die Fans der New York Jets viele Hoffnungen. Immerhin war ihr Team in der vergangenen Saison nicht gerade stark, zudem verließ auch noch WR Robbie Anderson die Mannschaft, während mit S Jamaal Adams ein zweiter Star aufgrund der Vertragsproblematik vermeintlich zur Disposition steht.

Wichtig war es für die Jets endlich wieder einen neuen starken LT für QB Sam Darnold zur Verfügung zu haben. Diesen wählten sie mit Mekhi Becton an 11. Stelle aus. Er gilt als sehr starker Offensive Tackle, muss aber sein Gewicht kontrollieren, denn mit 364 Pfund zählt er bereits jetzt zu den schwersten OT der Liga. Vor der Draft demonstrierte er eine überragende Athletik, weshalb er dann auch zu den besten Offensive Tackles dieser Draft gezählt wurde. Mit Viertrundenpick Cameron Clark haben die Jets zudem einen neuen Guard gefunden, dem man zutraut zu den dominanteren Guards der Liga zu werden.

Ein Geniestreich gelang den Jets in Runde 2. Trotz einem Trade mit den Seattle Seahawks, der der Mannschaft für 11 Stellen einen zusätzlichen Pick in Runde 3 einbrachte, konnten die Jets mit Denzel Mims einen der spektakulärsten Receiver dieses Jahrgangs verpflichten. Mims konnte die besten Werte aller Receiver bei der Combine vorweisen und ist die erhoffte Verstärkung für QB Sam Darnold. Er hat zudem den Ruf um jeden Ball zu kämpfen und auch "Circus-Catches" zu machen, die für viele seiner Kollegen kaum zu fangen wären.

An der 68. Stelle wählten die Jets mit S Ashtyn Davis einen Spieler aus, der nur aufgrund einer Verletzung vor der Draft noch an dieser Stelle verfügbar war. Eine gute Wahl, aber auch etwas kurios, denn eigentlich sind die Jets mit Adams und Marcus Maye auf Safety gut besetzt. Berücksichtigt man aber den Vertragsstreit von Jamaal Adams, könnte Davis eine Sicherheit für das Team sein auf dieser Position, wobei es für die Jets sicher besser wäre den zweifachen Pro Bowler Adams langfristig zu verpflichten. Auch für die Passverteidigung war die Wahl von CB Bryce Hall (5. Runde). Hall hatte das Pech zu lange im College zu bleiben und keine gute Saison gehabt zu haben, denn 2019 wäre er ein Zweitrundenpick gewesen. Das Talent ist aber da und die Notwendigkeit diese Position zu stärken ebenso, denn die dem Team zugehörigen Passverteidiger wie Pierre Desir jagen den Gegnern kaum Angst ein.

Kurios wirkten die Wahlen von DE Jabari Zuniga (3. Runde), RB Lamical Perine (4. Runde), QB James Morgan (4. Runde) und P Bradon Mann (6. Runde). Alle bringen zwar Talent mit, werden aber als Spieler gesehen, die durchaus auch später noch verfügbar gewesen wären. Hier hätten auf anderen Positionen (nochmal OL, CB, WR) größere Lücken geschlossen werden können. Zuniga hat einen tollen Antritt und kann dominieren, ihm fehlen aber die Vielseitigkeit und die Technik bei den Pass Rushing Moves. Einen "fertigeren" Spieler hätten die Jets hier besser brauchen können. RB Lamical Perine ist ein guter Running Back, der alles ordentlich kann, aber keine besondere Stärke hat. Er ist schnell, aber kein Speedster - er ist stark aber kein Power Back. Ein netter Backup für Le'Veon Bell, aber eben kein Spieler, der diesen pushen könnte. Hier wären auch andere Ballträger noch zu haben gewesen. Morgan gilt als guter Quarterback, der aber manchmal zu schnell wirft und versucht seine Pässe gegen die Verteidiger durchzudrücken. Das kann zu spektakulären Spielzügen führen, in der NFL aber eher schiefgehen. Für die Jets nur ein Backup für Darnold und so wäre das Team besser beraten gewesen das Augenmerk auf eine andere Position zu legen. Das gleiche gilt auch für Punter Mann, der zwar als hervorragender Punter gilt, aber an dieser Position angesichts der Lücken im Kader ein reiner Luxuspick ist.


Schüler - 26.04.2020

Ein schwerer Brocken - Mekhi Becton

Ein schwerer Brocken - Mekhi Becton (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: