Gute Ausbeute mit Fragezeichen

Zack Moss und Devin Singletary sollen dem Team ein gefährliches Laufspiel bietenDas meiste aus ihren Chancen machten die Buffalo Bills in der Draft 2020. Ohne einen Erstrundenpick wegen dem Trade für WR Stefon Diggs verpflichteten sie dennoch mehrere Spieler, die als Kandidaten für die beiden vorderen Runden galten. Bemerkenswert: ohne einen einzigen Trade kamen die Bills in der Draft aus.

Mit DE/DT AJ Epenesa haben die Bills einen Spieler in der zweiten Runde verpflichtet, der einst als sicherer Top20 Pick galt. Doch auch wenn Epenesa als sehr produktiver Defensive Lineman gilt, könnte es schwer werden eine feste Position für ihn zu finden. Als guter Pass Rushing DT gilt er, die Bills haben jedoch einen größeren Bedarf an einem guten junge DE. Denn die Bills haben bereits mit Ed Oliver und Star Lotulei ihre Innenseite der Defensive Line stark besetzt. Für einen Top-Backup auf beiden Positionen ist ein Pick in Runde 2 allerdings zu früh und es hätte an dieser Stelle andere Spieler gegeben, die dem Team sofort weitergeholfen hätten. (LB Zack Baun, RB JK Dobbins, WR Van Jefferson, OT Ezra Cleveland, LB Jason Uche)

In der dritten Runde wählten die Bills RB Zack Moss aus. Moss gilt als kleiner Running Back, der aber auch Power hat. Ihm fehlt ein wenig die Geschwindigkeit wenn er Platz hat und soll eher eine Ergänzung zu RB Devin Singletary darstellen. Aber auch hier kann man sich fragen, ob nicht eine andere Position besser adressiert gewesen wäre.

Wesentlich besser war die Wahl von WR Gabriel Davis gegen Ende von Runde 4. Davis gilt als gutes Downfield Threat, der sicher fangen kann und hervorragend in der Lage ist seine Passroute anzupassen. Er muss allerdings noch lernen andere Routen zu laufen und sich dabei durchzusetzen als nur die langen. Für die Bills ein guter Gegenwert in Runde 4 und eine gute Ergänzung zu Stefon Diggs, Chad Beasley und John Brown. Ebenso könnte Sechstrundenpick WR Isaiah Hodgins wertvoll sein, denn er ist körperlich groß und stark und weiß es sich durchzusetzen, beispielsweise in der Slot. Er wird von den Scouts für seine Fangtechnik und Übersicht gelobt.

Fünftrundenpick QB Jake Fromm ist für diese Stelle ein guter Gegenwert, denn er wurde einst als Zweitrundenpick gesehen. In Buffalo ist aber QB Josh Allen der unangefochtene Starter, der in seiner Rookie Saison mit Verletzungen ein paar Spiele verpasste und vergangene Saison zwar 16 Spiele machte, aber dennoch zweimal verletzungsbedingt von QB Matt Barkley abgelöst werden musste. Von Fromm erwarten sich die Bills ein günstigeres Upgrade auf dieser Position, zumindest ab 2021, denn Barkleys Vertrag läuft noch ein Jahr.

CB Dane Jackson (7. Runde) gilt als intelligenter Spieler mit guten Instinkten, der auch eine physische Auseinandersetzung nicht scheut. Jedoch ist er nicht der schnellste für seine Position und kann vor allem mit schnellen Receivern Probleme bekommen. Als Backup, beziehungsweise Nickel-/Dime-Corner kann er aber den Sprung ins Team schaffen und sich beweisen.

Ein Fragezeichen steht aber hinter dem ersten Pick in Runde 6. K Tyler Bass gilt zwar als bester Kicker in diesem Jahr, doch mit K Stephen Hauschka haben die Bills bereits einen zuverlässigen Spezialisten in ihren Reihen. Hier wären Spieler auf anderen Positionen für das Team wertvoller gewesen, denn die Bills sind nicht so gut besetzt, dass sie sich einen Pick wie diesen leisten könnten.

Schüler - 26.04.2020

Zack Moss und Devin Singletary sollen dem Team ein gefährliches Laufspiel bieten

Zack Moss und Devin Singletary sollen dem Team ein gefährliches Laufspiel bieten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: