Giants auf dem Vormarsch

Andrew ThomasKann man an vierter Stelle der Draft viel falsch machen? Wenn es nach der Draftstrategie von General Manager Dave Gettleman geht, dann nicht. Für ihn war es wichtig die größte Baustelle des Teams zu schließen und endlich Stabilität auf der Offensive Line zu bekommen. Diese bekam das Team mit LT Andrew Thomas (der wegen dem Vertrag von Solder warscheinlich seine Karriere auf rechts beginnen wird), OT/OG Matt Peart (startet auf Guard oder Swing Tackle, kann langfristig RT werden) und OL Shane Lemieux (Guard oder Top-Backup).

Für die Giants war es wichtig endlich QB Daniel Jones ausreichenden Schutz zu bieten, denn er war in der vergangenen Saison immer wieder auf der Flucht. Zudem wird sich auch Star-RB Saquon Barkley über ein besseres Blocking freuen. Fast klar war es, dass die Giants diesen Mannschaftsteil als erstes Stärken, immerhin gilt Gettleman als ein Verfechter der Aufbaustrategie um die "großen, schweren Jungs".

Aber auch in der Defensive gibt es bei Big Blue Baustellen. Allen voran die Position des Linebackers, auch wenn die Giants in der vergangenen Saison schon ein paar gute Verpflichtunge getätigt hatten. Mit Cam Brown, T.J. Brunson und Tae Crowder hat das Team drei Spieler mit Potenzial verpflichtet, die allerdings kommende Saison nicht mehr als Backups und Special Teamer sein werden.

Besser sieht es hingegen im Defensive Backfield aus. Die Giants beendeten gleichzeitig den freien Fall von FS Xavier McKinney, der vom sicheren Top20 Pick bis an die 36. Stelle fiel. Ihn zu bekommen war für die New Yorker ein absoluter Glücksfall, er könnte für lange Zeit als "Quarterback der Defensive" (a la Devin McCourty in New England) diesen Mannschaftsteil anführen. Er gilt als starker Tackler, der aber auch in der Passverteidigung stark ist und mehrere Positionen (LB, S, CB) spielen kann.

Viertrundenpick CB Darnay Holmes wird den jungen Spielern auf seiner Position Konkurrenz machen, denn auch er wurde eher in der zweiten oder dritten Runde gesehen. Er profitiert von seiner Athletik, muss aber lernen den Ball besser im Auge zu behalten. CB Chris Williamson (7. Runde) könnte als Backup den Sprung ins Team schaffen, doch durch die vielen Verpflichtungen in den vergangenen beiden Jahren auf dieser Position (DeAndre Baker, Sam Beal, James Bradberry, Corey Ballentine) wird er es schwer haben.

Schüler - 26.04.2020

Andrew Thomas

Andrew Thomas (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: