Schweiz sagt alles ab

SAFV-Präsident Claudio Spescha musste die komplette schweizer Saison absagen.Bereits vor zwei Wochen sagte der Schweizer Verband (SAFV) alle Spiele der Nationalliga A ab, sodass die Schweiz dieses Jahr keinen Meister haben wird. Die Vorgehensweise in den unteren Ligen und im Jugendbereich war zu diesem noch nicht endgültig geklärt, aber eine Absage schon (fast) avisiert worden.

Nun ist diese erfolgt, wie der SAFV aktuell mitteilt: "Am 16. April hat der Bundesrat über eine Corona-Exit-Strategie in drei Etappen informiert. Am gleichen Tag bekam das Bundesamt für Sport den Auftrag eine Exit-Strategie Sport zu entwickeln. Laut der Mitteilung des Bundesrates wird die Exit-Strategie per Mitte Mai erwartet um eine langsame Öffnung ab dem 8. Juni zu starten. Das Bundesamt für Sport ist bereits diese Woche unter Hochdruck am erarbeiten dieser Exit-Strategie, um auch bereit zu sein, wenn eine Öffnung früher möglich ist.

Nichtsdestotrotz wird immer eindeutiger, dass ein normales American Football-Training wohl noch länger nicht möglich sein wird.

Aus diesem Grund musste die SAFV-Geschäftsleitung folgende Entscheide treffen:

Alle angesagten Spiele für Mai und Juni werden abgesagt.
Es wird 2020 keinen offizielle Meisterschaft in der Liga B, Liga C und U19 geben
Es wird 2020 in den entsprechenden Ligen weder Auf- noch Absteiger geben

Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt, daher sind wir weiterhin guten Mutes, dass wir 2020 noch American Football Spiele in der Schweiz erleben können. Sobald ein einigermassen normaler Trainingsbetrieb möglich ist, wird der Verband in Zusammenarbeit mit den Teams Turniere und Freundschaftsspiele organisieren."

Wittig - 25.04.2020

SAFV-Präsident Claudio Spescha musste die komplette schweizer Saison absagen.

SAFV-Präsident Claudio Spescha musste die komplette schweizer Saison absagen. (© privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schweizwww.safv.chSpielplan/Tabellen SchweizLeague Map SchweizClub Map Schweizfootball-aktuell-Ranking Schweiz
Schweiz

Aktuelle Spiele Schweiz

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

21.04.

Bienna Jets - Lausanne LUCAF Owls

14:00 Uhr

21.04.

Luzern Lions - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

28.04.

Lausanne LUCAF Owls - Luzern Lions

14:00 Uhr

28.04.

Schaffhausen Sharks - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

20.04.

Glarus Orks - Geneva Whoppers

18:00 Uhr

21.04.

Lugano Rebels - Neuchatel Knights

14:00 Uhr

28.04.

Neuchatel Knights - Glarus Orks

14:00 Uhr

28.04.

Zurich State Spartans - Lugano Rebels

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schweiz
Nationalliga B
Nationalliga A
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: