Saban bleibt bester Draft Lieferant

Nick SabanHead Coach Nick Saban gehört seit vielen Jahren zu der Gruppe von College Football Coaches, die Spieler ausgebildet haben, die wiederum regelmäßig in der ersten Runde der NFL Draft gezogen werden. Mit QB Tua Tagovailoa wurde nun der 34. Spieler, den Saban jemals sportlich begleitet hat, in einer ersten Runde gepickt. Die neue Nummer 5, ausgewählt von den Miami Dolphins, ist mittlerweile der jüngste Erfolg des Head Coaches.

Saban, so will es die Serie, wurde in den letzten Jahren immer erfolgreicher und konnte 2018, 2019 und 2020 jeweils drei Spieler in der ersten Runde platzieren. Mit seinen insgesamt 34 Spielern gilt Saban als der erfolgreichste Übungsleiter aller Zeiten. 29 Spieler stammen dabei von Alabama.

Schlüter - 25.04.2020

Nick Saban

Nick Saban (© FWAA / Ted Gangi)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson Tide
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: