Saban bleibt bester Draft Lieferant

Nick SabanHead Coach Nick Saban gehört seit vielen Jahren zu der Gruppe von College Football Coaches, die Spieler ausgebildet haben, die wiederum regelmäßig in der ersten Runde der NFL Draft gezogen werden. Mit QB Tua Tagovailoa wurde nun der 34. Spieler, den Saban jemals sportlich begleitet hat, in einer ersten Runde gepickt. Die neue Nummer 5, ausgewählt von den Miami Dolphins, ist mittlerweile der jüngste Erfolg des Head Coaches.

Saban, so will es die Serie, wurde in den letzten Jahren immer erfolgreicher und konnte 2018, 2019 und 2020 jeweils drei Spieler in der ersten Runde platzieren. Mit seinen insgesamt 34 Spielern gilt Saban als der erfolgreichste Übungsleiter aller Zeiten. 29 Spieler stammen dabei von Alabama.

Schlüter - 25.04.2020

Nick Saban

Nick Saban (© FWAA / Ted Gangi)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson Tide
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: