Mehrere Überraschungen

Kyle DuggerBöse Zungen behaupteten ja, dass Head Coach Bill Belichick schon deswegen den Erstrundenpick der New England Patriots tradete, um nicht in seinem Haus im Videostream aufzutauchen. Diese Gerüchte erhielten in der zweiten Runde sogar noch Zulauf, denn als die Schalte dorthin ging, saß dort sein Hund.

Und auch die nächste Überraschung hatte es in sich. Mit dem 37. Pick der Draft, den New England von den Los Angeles Chargers im Tausch gegen Pick Nummer 23 erhalten hatte, wählten sie S Kyle Dugger aus. Er ist nun der höchste Division II Spieler, der gedraftet wurde seit 2006 (Chicago Bears CB Daniel Manning an 42. Stelle). Ihm wird zugetraut S Patrick Chung abzulösen, jedoch war eher ein neuer Quarterback, ein Wide Receiver, Linebacker oder Tight End erwartet worden. Dugger ist kein Geheimtipp in NFL Kreisen, war er doch der einzige Division II Spieler, der zur Combine eingeladen wurde und am Senior Bowl teilnehmen durfte. Seine Vielseitigkeit passt perfekt dazu, was Head Coach Bill Belichick von seinen Spielern erwartet, weshalb seine Wahl nur aufgrund der frühen Stelle überrascht haben dürfte.

Als LB/DE gilt Jason Uche, der an 60. Stelle gewählt wurde und für die Patriots unerwartet noch zur Verfügung stand. Er gilt als schnell, kräftig und perfekt geeignet für das System von Head Coach Bill Belichick. Um Uche zu bekommen machten die Patriots einen Trade mit den Baltimore Ravens, in dem sie den von den Chargers für ihren Erstrundenpick bekommenen Pick in Runde 3 (71.) einsetzten. Als guter Laufverteidiger gilt hingegen DE Anfernee Jenning (87.)

Tight Ends kamen gleich anschließend und zwar TE Devin Asiasi und TE Dalton Keene (101). Zum ersten Mal seit dem Duo Rob Gronkowski/Aaron Hernandez hat das Team damit zwei Tight Ends so hoch in der gleichen Draft ausgewählt. Beide gelten als hervorragende Receiver, die sich im Blocking noch verbessern müssen.

Schüler - 25.04.2020

Kyle Dugger

Kyle Dugger (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
New York Jets
AFC West
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: