Mit Trade zur Überraschung

Noah IgbinogheneFür die Miami Dolphins gab es gleich mehrere Optionen für ihren Draftpick aus dem Laremy Tunsil Trade mit den Houston Texans. Doch anstatt ihren Wunschspieler zu nehmen, gaben sie den Pick an die Green Bay Packers ab, um einen zusätzlichen Pick in Runde 4 zu bekommen. Die Packers nahmen QB Jordan Love und damit den designierten Nachfolger von QB Aaron Rodgers. Miami wartete ab, hatte Glück und verpflichtete dann überraschend CB Noah Igbinoghene anstatt der von den meisten Fans und Experten erwarteten Spieler.

Dass FS Xavier McKinney, OL Josh Jones, S Antoine Winfield Jr., LB Patrick Queen, LB Zack Baun, RB D'Andre Swift, RB J.K. Dobbins, RB Jonathan Taylor und DE Yatur Gross-Matos an 26. Stelle noch verfügbar waren, überraschte alle Fans von Miami, die nun ihr Team vor die Qual der Wahl gestellt sahen. Eigentlich hatte das Team gehofft von den Minnesota Vikings eine dieser Entscheidungen abgenommen zu bekommen, doch dank dem Trade mit den San Francisco 49ers und der Wahl von WR Brandon Aiyuk, hatte Miami noch alle Optionen. So konnte es sich das Team leisten einen Trade mit den Green Bay Packers durchzuführen und vier Stellen nach hinten zu gehen.

LB Patrick Queen ging aus dieser Auswahl zu den Baltimore Ravens, somit blieb den Dolphins weiterhin die Qual der Wahl. Mit CB Noah Igbinoghene überraschte Miami, da das Team bereits in der Free Agency mit CB Byron Jones einen Spieler auf dieser Position verpflichtet hatte und zudem mit CB Xavien Howard einen der besseren Corners besitzt. Vor allem dass Miami keinen Safety verpflichtete aus der Auswahl von McKinney, Winfield und Delpit überraschte sehr, denn einen Cornerback in Runde 1 hatte bei den Dolphins kein Fan oder Experte auf der Rechnung.

Mit Ighinoghene bekommen die Dolphins einen Spieler, der relativ klein für seine Position ist, aber als einer der schnellsten Spieler der Draft gilt. Aus einer Familie nigerianischer Sprinter kommt die neuste Addition der Dolphins, spielte aber erst in den vergangenen beiden Jahren als Cornerback bei den Auburn Tigers. Er gilt als Press-Corner, der gut in der Man-Coverage agiert und physisch ist. Gegen ihn spricht nur, dass er relativ wenig Erfahrung hat und zeitweise den Ball aus den Augen verlieren kann. Talent ist auf jeden Fall vorhanden, jedoch müssen die Dolphins mit ihm etwas Geduld haben. Als Nickel- oder Dime CB sollte Ighinoghene jedoch die Chance bekommen von Howard und Jones zu lernen.

Schüler - 24.04.2020

Noah Igbinoghene

Noah Igbinoghene (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
AFC North
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: