Der erste Center geht nach New Orleans

Cesar Ruiz (#51) überzeugte bei den Michigan WolverinesDie New Orleans Saints haben mit ihrem ersten Pick des "virtuellen" NFL Drafts 2020 an Position 24 Center Cesar Ruiz geholt, der am College bei Michigan gespielt hat.

Die Saints haben eines der kompletteren Roster der Liga und konnten sich den Luxus erlauben, mehr oder weniger nach der "bester verfügbarer Spieler"-Strategie verfahren. Natürlich ist Quarterback Drew Brees alt und wird irgendwann abgelöst werden müssen. Bevor es soweit ist, wird man jedoch seinem zweiten Titel nachrennen.

Middle Linebacker Kiko Alonso musste 2019 den dritten Kreuzbandriss seiner Karriere verkraften, so dass man da sicher ein bisschen nachbessern könnte, falls der doch nicht wieder "der Alte" werden sollte. Und natürlich ist es fraglich, ob Taysom Hill tatsächlich ein Franchise Quarterback sein kann, so dass hier wohl ebenfalls noch ein mittelfristiges "Projekt" gezogen werden könnte.

Gewählt wurde mit Ruiz dann ein Center, der für die Wolverines 25 Spiele als Center und fünf als Right Guard in drei Jahren auflief und dort zweimal in das All-Big Ten Team aufgenommen worden war. Ein Center mit Gardemaßen, der die Erfahrung und Flexibilität hat, auch auf Guard auszuhelfen, wenn die nötig werden sollte. Er spielte sowohl im Pass Blocking als auch im Run Blocking stark und war zurecht der erste Center, der im diesjährigen Draft geholt wurde.

Zu viele Picks hat man allerdings in diesem Jahr nicht: Die Saints ziehen nur noch in der dritten (88), vierten (130), fünften (169) und sechsten (203) Runde. Aber dafür hat man auch weniger Löcher im Roster als viele andere Teams.



Carsten Keller - 24.04.2020

Cesar Ruiz (#51) überzeugte bei den Michigan Wolverines

Cesar Ruiz (#51) überzeugte bei den Michigan Wolverines (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Michigan WolverinesSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Tampa Bay Buccaneers
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: