Ein hervorragendes Target für Lock

Jerry Jeudy konnte mit der Alabama Crimson Tide den Collegetitel 2018 feiernDie Denver Broncos haben mit ihrem ersten Pick des NFL Drafts 2020 Wide Receiver Jerry Jeudy, der am College bei der Alabama Crimson Tide gespielt hatte, an Position #15 gezogen.

Vor dem Draft war spekuliert worden, dass die Broncos nach dem Abgang von Emmanuel Sanders im Lauf der Spielzeit 2019 vor allem einen zweiten Receiver neben Courtland Sutton brauchen würden; glücklicherweise war Receiver die in der Spitze am breitesten aufgestellte Position des Drafts.

Zuvor war überraschend Henry Ruggs, der nominell zweite Wide Receiver der Crimson Tide, von den Raiders gezogen worden und ansonsten noch freie Auswahl bei den Pass Catchern.

Jerry Jeudy startete zwei Jahre bei Alabama und kam dabei auf 2.500 Yards und 24 Touchdowns. Ein hervorragender Route Runner, der sich auf allen Ebenen von der Defense absetzen konnte und dazu noch eine sehr gute Beschleunigung und Schnelligkeit besitzt. Zudem setzte er sich regelmäßig in eins-gegen-eins Duellen bei 50/50-Bällen in der Mitte des Felds durch.

Jetzt fehlt noch ein Leistungsträger in der Mitte der O-Line und allgemein Tiefe in der Verteidigung: Vorwiegend auf Cornerback, wo man den Abgang von Chris Harris Jr. trotz des Free Agency Zugangs A.J. Bouye kompensieren muss, und ein weiterer Linebacker, auch wenn der ungedraftete Alexander Johnson im Vorjahr überzeugen konnte.

Die Broncos besitzen noch die folgenden Picks (Runde – Pick):

1-15
2-46
3-77
3-83 (von Pittsburgh)
3-95 (von San Francisco)
4-118
5-178
6-181 (von Washington)
7-252
7-254

Carsten Keller - 24.04.2020

Jerry Jeudy konnte mit der Alabama Crimson Tide den Collegetitel 2018 feiern

Jerry Jeudy konnte mit der Alabama Crimson Tide den Collegetitel 2018 feiern (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: