Panthers wählen besten Defensive Tackle

Derrick BrownDie Carolina Panthers haben mit ihrem ersten Pick des "virtuellen" NFL Drafts 2020 an Position 7 Defensive Tackle Derrick Brown geholt, der am College bei den Auburn Tigers gespielt hat.

Die Panthers befinden sich mitten im Umbruch, hatten den langjährigen Franchise-Quarterback (und MVP) Cam Newton nach diversen Verletzungen entlassen und besitzen mit Matt Rhule einen neuen Head Coach, der bislang am College tätig war.

In der Free Agency holte man sich den ehemaligen New York Jets Wide Receiver Robby Anderson für zwei Jahre und 20 Millionen Dollar. In der Defensive verzeichnete man mit den Abgängen von Gerald McCoy (jetzt Dallas Cowboys), James Bradberry (New York Giants), Mario Addison (Chicago Bears), Bruce Irvin (Rückkehr zu den Seahawks) und vor allem Luke Kuechly (sportliches Karriereende) gravierende Qualitätseinbußen. Cornerback, Linebacker und Löcher in beiden Lines müssen bedient werden.

So gesehen war die Wahl von Brown nicht unbedingt überraschend: Er galt als der stärkste Defensive Tackle, startete drei Jahre bei den Tigers und dürfte die Mitte der gegnerischen O-Lines auch in der NFL schnell durcheinander wirbeln können. In den drei Jahren in Auburn kam er auf 11.5 Sacks, 31.5 Tackles für Loss und fünf erzwungene Fumbles.

Mit einem kraftvollen Oberkörper und großer Spannweite ausgestattet ist er der Prototyp, um bei den gegnerischen Offenses für Verwirrung zu sorgen. Am College schob er gegnerische Blocker immer wieder bis zum Quarterback zurück und zeigte dabei unglaubliche Stärke.


Die Panthers ziehen noch in der zweiten (38), dritten (69), vierten (113), fünften (148 aus Washington, 152), sechsten (184) und siebten (221) Runde.

Carsten Keller - 24.04.2020

Derrick Brown

Derrick Brown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: