Heißer Trade oder heiße Luft?

Tua Tagovailoa steht im Mittelpunkt der SpekulationenWas machen die Miami Dolphins in der Draft ab der Nacht zum Freitag? Diese Frage beschäftigt viele Fans, nicht nur die des Teams aus Südfloria. Denn die Dolphins halten dank Trades drei Erstrundenpicks und haben somit viele Optionen.

Nach langer Funkstille und vielen Spekulationen soll aber nun ein Trade durchgeführt werden, der den 3. Pick der Draft von Detroit nach Miami übergibt. Mehrere NFL Insider berichten von konkreten Verhandlungen, sind sich aber uneinig in welcher Form dieser Deal stattfinden soll. So berichtet Ian Rapoport davon, dass die Dolphins ihre beiden Picks in Runde 1 an 18 und 26 an Detroit abgeben zusammen mit ihrem Zweitrundenpick (39), für den Pick an 3, um einen der begehrten Offensive Tackles zu wählen. Dies würde den Dolphins Picks an der 3. und 5. Stelle geben und somit zwei vermeintliche Stars, darunter auch der lange mit Miami in Verbindung gebrachte QB Tua Tagovailoa. Armando Salguero berichtet ebenfalls von einem Trade, allerdings nur um zwei Positionen nach vorne (für Pick #39), ebenfalls soll Tagovailoa das Ziel sein.

Weitere Spekulationen sehen die Dolphins sogar aufgrund der Verletzungshistorie bei Tagovailoa passen und QB Justin Herbert zugreifen oder gar mit Jacksonville, San Francisco oder Las Vegas einen Deal mit dem Pick an #5 machen gegen einen Gegenwert inklusive deren zwei Erstrundenpicks.

Doch wie immer so kurz vor der Draft muss man abwägen wie viel von diesen Nachrichten Wahrheit und wieviel strategische PR ist. So wirkt es so, als ob die Dolphins eher beabsichtigen einen Konkurrenten in einen Trade mit Detroit zu locken, um sich einen der Franchise Offensive Tackles zu sichern. Mit Jedrick Wills, Tristan Wirfs, Andrew Thomas und Mekhi Becton sind gleich vier potenzielle Franchise-Spieler zu haben, die in beliebiger Reihenfolge je nach Teampräferenz ausgewählt werden könnten. Dabei gibt es jedoch viele Teams, die einen dieser Spieler gebrauchen könnten, nicht zuletzt die Dolphins selbst. Auch die New York Giants, Los Angeles Chargers, Arizona Cardinals, Cleveland Browns und New York Jets werden innerhalb der ersten 11 Picks mit Offensive Tackles in Verbindung gebracht, wer nicht aus dieser Gruppe also ein potenzielles Elite-Prospect haben möchte, müsste dies via Trade machen.

Die Kalkulation der Dolphins ist dabei einfach: Da Burrow zu 99.9 Prozent nach Cincinnati an erster Stelle geht und sich die Washington Redskins DE Chase Young mit gleicher Wahrscheinlichkeit nicht entgehen lassen werden, würde ein "sicherer" Offensive Tackle an dritter Stelle Miami den gewünschten Spieler bringen - sofern es sich um Tagovailoa handelt. Die an vierter Stelle draftenden New York Giants sind für die Dolphins weniger eine Gefahr: zum einen haben sie mit QB Daniel Jones einen jungen Quarterback, zum anderen brauchen sie einen Offensive Tackle (und General Manager Dave Gettleman ist ein Liebhaber von Line-Spielern), würden sich aber auch über einen Game-Changer wie LB Isaiah Simmons freuen.

Interessant wird es, wenn die Dolphins sich die Picks 3 und 5 sichern könnten (wobei bezweifelt werden darf, dass die Lions auf 18 und 26 zurücktraden wollen). Dann könnten ein potenzieller Elite Tackle und Tagovailoa zu den Dolphins stoßen, entscheidet sich Miami das (Verletzungs-)Risiko bei Tagovailoa zu vermeiden, sind auch ein Offensive Tackle und Simmons denkbar. Und selbst wenn es zu keinem Trade kommt, besteht die Möglichkeit, dass Tagovailoa, ein Offensive Tackle oder Simmons zu den Dolphins gehen werden, denn Detroit wird immer wieder mit CB Jeff Okudah oder DL Derrick Brown an dritter Stelle in Verbindung gebracht.

Nicht auszuschließen ist aber auch, dass Tagovailoa aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit aus den TOP10 fällt, auch wenn die Spekulationen dass er bei zwei Teams durch die Untersuchung gefallen wäre nur Gerüchte sein könnten. Hier sollen die Dolphins bereits einen Trade mit den San Francisco 49ers vorbereiten, der ihnen den Spielmacher an nicht so exponierter Stelle bringen könnte. Auch Alternativen wie Love, Hurts, Eason, Fromm und Morgan stehen bei den Dolphins zur Diskussion, sollte das Team sich entscheiden an fünfter Stelle einen alternativen Weg zu gehen.

Schüler - 23.04.2020

Tua Tagovailoa steht im Mittelpunkt der Spekulationen

Tua Tagovailoa steht im Mittelpunkt der Spekulationen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: