Burrow wirds an #1

Joe Burrow ist Siegen gewohnt - was bei den Bengals erst einmal schwer werden könnteSollte sich Quarterback Joe Burrow nicht die nächsten Tage noch schwer verletzen, so wird er kommende Donnerstagnacht an Nummer 1 von den Cincinnati Bengals gezogen werden. Nach neun Jahren mit Andy Dalton als Quarterback wird es dort Zeit für einen Wechsel.

Auch wenn anfangs Gerüchte die Runde machten, dass Burrow keinen Wert auf die Bengals legt, so haben sich diese Bedenken mittlerweile offensichtlich zerstreut. Die Bengals haben mindestens die maximal erlaubte Anzahl an Gesprächen mit "ihrem" zukünftigen Quarterback geführt und die Buchmacher zahlen keinen Gewinn aus, wenn es so kommen wird, was ernsthaft niemand anzweifelt.

Und grundsätzlich passt es ja auch: Burrow ist im Bundesstaat Ohio aufgewachsen und der Weg aus seinem Heimatort nach Cincinnati sind gerade einmal 2,5 Stunden – ein Katzensprung für amerikanische Verhältnisse. Lediglich die Bedenken, dass die notorisch geizigen Bengals für nicht genug gute Spieler um ihn herum sorgen, mussten zerstreut werden.

Burrow wird nach Kyler Murray (Arizona 2019) und Baker Mayfield (Cleveland 2018) der dritte amtierende Heisman Trophy Gewinner für den besten Collegespieler der Saison, der anschließend als #1 Pick in die NFL kommt. Zuvor war dies noch Jameis Winston (Tampa Bay 2015), Cam Newton (Carolina 2011), Sam Bradford (St. Louis 2010), Carson Palmer (Cincinnati 2003), Vinny Testaverde (Tampa Bay 1987) und Jim Plunkett (New England 1971) gelungen.

Zudem gelang Burrow ja sogar das Kunststück, sowohl Heisman Trophy als auch die Collegemeisterschaft letzte Saison zu gewinnen, was vorher lediglich Cam Newton ebenfalls geschafft hatte.

Carsten Keller - 20.04.2020

Joe Burrow ist Siegen gewohnt - was bei den Bengals erst einmal schwer werden könnte

Joe Burrow ist Siegen gewohnt - was bei den Bengals erst einmal schwer werden könnte (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LSU Tigerswww.lsusports.netmehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen LSU TigersSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
LSU Tigers
Pac 12
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: