Derrick Henry bleibt auch 2020 in Tennessee

Derrick Henry im Spiel gegen die PatriotsEndlich steht es fest! Running Back "Tractorcito" Derrick Henry wird auch 2020 für die Tennessee Titans auflaufen. Trotz seiner starken Leistung im vergangenen Jahr bekam er nur einen Franchise Tag, welcher ihn nur für ein weiteres Jahr an die Titans bindet.

Etwas unverständlich, da Henry 2019 sein bislang produktivstes Jahr in der NFL hatte. 2019 lief er nämlich für den Ligabestwert von 1.540 Yards und 16 Touchdowns. So stellte er auch seine persönliche Bestleistung vom Vorjahr ein.

Daher wurde gemunkelt, dass die Titans ihm in der Offseason einen mehrjährigen Vertrag vorlegen würden, um ihn und seine besonderen Fähigkeiten, für mehrere Jahre in Tennessee behalten zu können. Die Option eines Mehr-Jahres-Vertrages steht zwar noch bis zum 15. Juli im Raum, ist aber durch den bereits unterzeichneten Franchise Tag deutlich unwahrscheinlicher geworden.

Wenn Henry allerdings so weiterspielt und die Titans wieder in die Playoffs kommen, haben Sie dank ihres dynamischen Duos, bestehend aus Quarterback Ryan Tannehill und Derrick Henry gute Karten. Henry erlief in den Playoffs durchschnittlich 126 Yards. Die ersten die Henry und die Titans in der vergangenen Saison unter Kontrolle bekamen, waren die Kansas City Chiefs- und das erst kurz vor dem Super Bowl.

Henry, heute 26 Jahre alt, wurde 2016 in der zweiten Runde mit dem 45. Pick aus Alabama von den Titans gedraftet. Bereits 2018 brach er zum ersten Mal die magische Tausend Yard Marke und katapultierte sich so für die nächste Saison zum klaren Nummer 1 Running Back der Titans. So zeigte er 2019, was er mit seiner Größe von 1,91 m und seinen 112 Kilo anrichten kann.

Iaco Trus - 18.04.2020

Derrick Henry im Spiel gegen die Patriots

Derrick Henry im Spiel gegen die Patriots (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC East
AFC West
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: