Ein Wide Receiver ... oder ein Wide Receiver im Draft?

CeeDee Lamb #2 würde hervorragend nach Philadelphia passenVergangene Saison konnte Quarterback Carson Wentz zwar erstmals seit seiner Rookiesaison wieder alle 16 Saisonspiele bestreiten, aber sein Receiver-Korps bestand irgendwann nur noch aus Spielern, die vor der Saison kaum jemand gekannt hatte (und das aus gutem Grund). Es stellt sich vor dem Draft kommenden Donnerstagnacht also eigentlich nur die Frage, ob es ein Wide Receiver... oder ein Wide Receiver in der ersten Runde des Drafts wird.

Die gute Nachricht? Allgemein sind sich die Experten einig, dass es seit ewigen Zeiten keine ähnlich starke Wide Receiver Auswahl gegeben hätte. Allerdings ziehen die Eagles erst an Position 21, so sie denn nicht nach oben traden; bis dahin sind relativ sicher schon einige der top Akteure bei den Passcatchern vom Markt. Man kann wohl davon ausgehen, dass sich die sportliche Leitung um General Manager Howie Roseman und Head Coach Doug Pederson auch schon mit Quarterback Carson Wentz zusammengesetzt hat, um ihn zu fragen, was er sich noch wünschen würde. Das muss nicht unbedingt an Namen festgemacht werden, aber sicherlich am Spielertypus: Soll der Fokus eher auf Geschwindigkeit liegen, lieber jemand zuverlässiges (also das Gegenteil des verabschiedeten Nelson Agholor) oder ein Spieler, der sich aufgrund Größe / Kraft gegen die üblicherweise deutlich kleineren Cornerbacks gewinnen kann?

Daniel Jeremiah, Draftexperte des NFL Network, würde den Eagles bei freier Auswahl CeeDee Lamb, der am College bei den Oklahoma Sooners gespielt hat, wünschen. Der würde nämlich alles können – sowohl die Fähigkeit, Big Plays zu kreiern, als sich auch bei Third Downs und in der RedZone durchsetzen, wenn körperliche Robustheit gefragt ist. Zudem war er am College stark, was die Yards after Catch anging. Allerdings geht man zumindest bei den Buchmachern und in diversen Mock Drafts davon aus, dass er nicht an Position 21 zu haben ist, sondern bereits deutlich früher weg ist.

Ähnlich verhält es sich mit Jerry Jeudy (Alabama), den viele Experten noch vor CeeDee Lamb führen. Dessen Crimson Tide Teamkollege Henry Ruggs und LSU’s Justin Jefferson runden die top 4 bei den Wide Receivern ab und Carson Wentz wäre wohl mit jedem der vier genannten Pass Catcher zufrieden. Daniel Jeremiah lehnt sich sogar so weit aus dem Fenster, dass "Carson Wentz aus jedem dieser vier Spieler einen Star machen würde."

Die Voraussetzungen könnten auch kaum besser sein: DeSean Jackson kommt von einer Verletzung zurück und hat zwar letzte Saison angedeutet, dass er noch nicht zwangsläufig zum alten Eisen gehört; allerdings ist er absolut nicht mehr jung und es bleibt abzuwarten, ob er nach der langwierigen Verletzung wieder annähernd der Alte sein kann.

Ansonsten ist außer Tight End Zach Ertz eigentlich niemand im Kader, der auch nur annähernd eine der top 3 Optionen bei einem anderen Team wäre mit Ausnahme von Alshon Jeffery; bei dem deutet allerdings einiges daraufhin, dass man sich von ihm trennen wird, obwohl man dafür einen Salary Cap Hit von 26 Millionen in den nächsten zwei Jahren verkraften müsste. Er hat jedoch für einige Dissonanzen im Lockerroom der Eagles gesorgt und ist quasi Persona non grata in Philadelphia. Vermutlich wartet man nur den Draft ab, bevor man ihn entsorgt, falls sich ein manschaftsdienlicherer Akteur findet. Er wird allgemein als die "namentlich nicht genannte Quelle" vermutet, die in der Vorsaison deutlich gegen Quarterback Wentz wetterte und dessen Fähigkeiten in Frage stellte.

Auch hier wäre wohl jeder der vier Rookies ein Upgrade, was das Mannschaftsgefüge anginge. Zum Glück für die Eagles gibt es so viele Optionen.




Carsten Keller - 17.04.2020

CeeDee Lamb #2 würde hervorragend nach Philadelphia passen

CeeDee Lamb #2 würde hervorragend nach Philadelphia passen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: