Allen und Miller mit dem Corona-Virus infiziert

Von Miller (Bild) und Brian Allen sind mit dem Corona-Virus infiziert.Nachdem Mitte März der Head Coach der New Orleans Saints, Sean Payton, bereits mit dem Corona-Virus infiziert worden war, hat es nun auch die ersten zwei NFL-Spieler erwischt. So sind sowohl der Center der Los Angeles Rams, Brian Allen, und der Pass Rusher der Denver Broncos, Von Miller, mit dem Virus infiziert.

"Ich konnte nichts riechen", erklärte Allen dem Fernsehsender Fox, "ich habe meinen Geruchssinn soweit verloren, dass ich meine Nase in Riechsalz gesteckt habe und trotzdem nichts gerochen habe. Das einzige, was ich fühlen konnte, war Textur in meinem Mund. Dabei bekam ich eine trockene, brennende Kehle und war sehr müde. Das war schlimmer als jede Erkältung, die ich bisher hatte."

Sein Trainer, Sean McVay, ist guter Dinge, dass Allen wieder gesund wird. "Ich habe mit Allen gesprochen und ich freue mich, dass er sich gut fühlt und auf dem Weg der Besserung ist. Allen hat einen guten Job gemacht und uns direkt informiert, damit wir sicher gehen konnten, dass keiner vor uns davon erfährt", sagte McVay Jay Glazer von Fox Sports.

Ähnlich geht es auch Miller. "Ich war einfach zu Hause und habe dann ein wenig Husten bekommen. Wissen Sie, ich habe Asthma und dann hat es vor ein paar Tagen mit dem Husten angefangen. Meine Freundin sagte mir dann, dass sich mein Husten nicht normal angehört hat, als ich geschlafen habe", erzählte der Starspieler gegenüber 9NEWS in Denver.

Nach einem Test am Dienstag bekam er am Donnerstag die positive Diagnose. "Es ist verrückt. Ich muss nun zu Hause in die Quarantäne. Es gibt einfach keine Medizin dafür. Das ist alles neu für mich. Ich weiß nicht genau, was los ist, aber es geht mir gut. Ich fühle mich nicht krank oder habe Schmerzen", berichtet er.

Die Broncos bestätigten die Nachricht später und wünschen ihrem Spieler gute Besserung: "Von geht es gut und erholt sich zu Hause in der Selbst-Isolation. Er bleibt unter der Kontrolle unter den Teamärzten, die alle Vorschriften zur Heilung des Corona-Virus einhalten, um Von und unserer Community ein sicheres Umfeld zu ermöglichen." Miller appellierte zudem in seiner Instagram-Story: "Nehmt es ernst. Es ist definitiv real."

Sebastian Mühlenhof - 17.04.2020

Von Miller (Bild) und Brian Allen sind mit dem Corona-Virus infiziert.

Von Miller (Bild) und Brian Allen sind mit dem Corona-Virus infiziert. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Denver Broncos
AFC South
NFC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: