Dresden verpflichtet Norweger

Es sind schwierige Wochen für die German Football League (GFL). Niemand weiß genau, wann die Teams der Liga wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Gibt es eine Saison 2020 oder nicht? Die Ungewissheit ist aktuell wohl das Schlimmste. "Wir halten uns strengstens an die Vorgaben von Stadt, Land und Bund. In der momentanen Situation geht es nicht um den Sport oder uns als Verein, sondern um die Sicherheit aller. Auch wenn unser Trainerteam weiterhin seiner Arbeit nachgeht, selbstverständlich räumlich getrennt und unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften, ist an einen Normalbetrieb nicht zu denken. Wer weiß, ob alle Spieler nach der Sperre wieder ihren ‚Dienst‘ antreten können und dürfen", fragt sich Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler. Gerade erst konnte Cheftrainer Ulz Däuber ein weiteres internationales Mannschaftsmitglied verpflichten. Mit Leo Krafft Touray nahmen die Monarchs einen erfahrenen norwegischen Defensive Lineman unter Vertrag.

Touray spielte im Jahr 2014, damals noch als Jugendlicher, erstmals Football. Und das im Mutterland des Sports, den USA. In der Lehman-High-School in Texas entdeckte er seine neue Leidenschaft. Nur ein Jahr später und zurück in Norwegen wurde Leo erstmals National Champion mit der U19 der Valerenga Trolls. Sowohl in seiner Heimat Norwegen als auch in Schweden sammelte der in Hamar geborene Hüne von einem Mann weitere nationale Meisterschaften. Dank seiner körperlichen Stärke wurde er auch schnell international interessant. 2019 nahm der heute 1,95 Meter große und 136 Kilogramm schwere Brocken am NFL International Players Pathway Program teil. In diesem Jahr versuchte sich Touray zudem im Combine der Canadian Football League (CFL) – der weltweit zweitbesten Profiliga nach der amerikanischen NFL.

Nun ist der sympathische Norweger also Teil der Dresden Monarchs und wartet, wie so viele andere internationale Spieler, aktuell auf die Möglichkeit, wieder reisen zu dürfen. In einem anspruchsvollen Einzeltraining und in enger Abstimmung mit seinem neuen Chef, Head Coach und Defensive Coordinator Ulz Däuber, hält Touray sich in den kommenden Wochen in seiner norwegischen Heimat fit. "Willkommen im Team und bis hoffentlich bald in Dresden", so Dreßler abschließend.


Brock - 15.04.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: