Linebacker Baun positiv getestet

Zack Baun spielte ein hervorragendes Senior Year bei den Wisconsin BadgersEtwas mehr als eine Woche vor dem Draft hat Linebacker Zack Baun, der am College bei den Wisconsin Badgers gespielt hatte, die Teams über einen positiven Dopingtest beim Combine in Kenntnis gesetzt. Wie Adam Schefter (ESPN) twitterte soll die Probe verwässert gewesen und deswegen positiv gewertet worden sein.

Baun wird bei den meisten Experten als einer der drei besten Linebacker seines Draft-Jahrgangs geführt. Er erklärte in seiner Nachricht, dass er zu viel Wasser vor seinem offiziellen Wiegetermin getrunken hätte. Ähnlich erging es vor drei Jahren Safety Jabrill Peppers, der daraufhin aber nicht gesperrt worden war.

Baun hat ebenfalls keine Sperre zu erwarten: Nach dem kürzlich (knapp) angenommenen Collective Bargaining Agreement wird dieser positive Test nicht als Verstoß angesehen. So gesehen dürften auch keine Auswirkungen auf seine Draftposition zu verzeichnen sein.

Baun hatte sich in seinem Senior Year bei den Badgers ins Rampenlicht gespielt: Ihm gelangen 12.5 Sacks, 19.5 Tackles für Raumverlust, zwei erzwungene Fumbles und eine Interception. Der vielseitig verwendbare Linebacker kann sowohl als off-ball Linebacker, als auch als Outside Linebacker im Pass Rush eingesetzt werden. Seine Pass Rush Moves variierte er ständig, wobei vor allem sein Spin Move glänzend funktionierte. Zudem war er überall am Feld zu finden.

Allerdings hatte er bereits zweimal einen gebrochenen Fuß zu verzeichnen, was ihn jeweils eine Spielzeit kostete. Zudem könnte er für den NFL-Geschmack etwas größer sein. Alles in allem sollte er jedoch in der zweiten Runde gedraftet werden.

Carsten Keller - 14.04.2020

Zack Baun spielte ein hervorragendes Senior Year bei den Wisconsin Badgers

Zack Baun spielte ein hervorragendes Senior Year bei den Wisconsin Badgers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.commehr News Wisconsin Badgerswww.uwbadgers.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFLSpielplan/Tabellen Wisconsin Badgers
Booking.com
Wisconsin Badgers
Pac 12
NFL
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: