Haben die Rams ihren neuen Kicker gefunden?

Wer wird der Nachfolger von Greg Zuerlein?Die Los Angeles Rams haben eine schwache Offseason hinter sich. So hat man neben zahlreichen Abgängen von Free Agents hat man auch reichlich Dead Cap Space gefressen. Deswegen müssen sie sich auf einigen Positionen neu orientieren. Das gilt auch für die Kicker-Position, die Greg Zuerlein in den letzten sieben Jahren innehatte.

2012 haben die Rams Zuerlein in der sechsten Runde gepickt und sind seitdem sehr gut mit ihm gefahren. Lediglich in der vergangenen Saison zeigte Zuerlein in dem Bereich von 40 bis 49 Yards ungewohnte Schwächen, verwandelte er doch nur sechs von elf Versuchen aus diesem Bereich. "Wir waren letzte Saison nicht so konstant im Kicking Game wie in den letzten Jahren", erklärte General Manager Les Snead am Montag.

Dennoch schmerzt der Abgang von Zuerlein oder "Legatron", wie die Fans ihn gerne nennen. Der 32-Jährige folgte seinem Special Teams Coordinator John Fassel zu den Dallas Cowboys. "Wir haben hier gut zusammengearbeitet und als er in Dallas gelandet war, habe ich mir gedacht: 'Wenn ich nicht bei den Rams bleibe, wäre Dallas super.' Als Dallas dann interessiert war, habe ich für mich die Entscheidung getroffen, dass es nicht wichtig ist, dass in meiner Karriere bei nur einem Team spiele. Ich möchte da spielen, wo ich am glücklichsten bin, und ich glaube, dass Dallas dieser Ort ist", sagte er ESPN Dallas 103,3.

Deswegen befindet sich Snead aktuell auf der Suche nach einem Ersatz und hat bereits zwei Spieler verpflichtet. Aus der XFL kommt Austin MacGinnis, der bei den Dallas Renegades alle zehn seiner Field Goals verwandelte. Damit entwickelte er sich zum besten Kicker der mittlerweile geschlossenen Liga. Vorher spielte der 24-Jährige bei Memphis Express in der AAF und besuchte nach seiner Zeit am College von Kentucky das Rookie Camp der Chicago Bears.

Außerdem haben die Rams mit Lirim Hajrullahu einen weiteren Kicker unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige hat in den letzten sechs Jahren bei den Hamilton Tiger-Cats in der CFL die Field Goals verwandelt. Dabei schaffte er 2016 und 2019 den Sprung ins All-Star Team. Hajrullahu hat seinen größten Moment im 105. Grey Cup, wo er sein damaliges Team, den Toronto Argonauts, mit einem game-winning Field Goal zum Titel schoss.

Damit läuft alles auf einen Kicker-Battle in der Offseason hinaus. Das kann aber durchaus heikel werden, ist doch noch nicht klar, wie und wann die Trainingscamps stattfinden werden. Möglicherweise holen die Rams aber noch den ein oder anderen undrafted Rookie-Kicker hinzu. So oder so müssen sich die Fans auf ein neues Gesicht einstellen und darauf hoffen, dass einer der Spieler die Lücke von Zuerlein schließen kann.

Sebastian Mühlenhof - 14.04.2020

Wer wird der Nachfolger von Greg Zuerlein?

Wer wird der Nachfolger von Greg Zuerlein? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: