19 von 22

Texas Tech Power bei den Chiefs: DeAndre Washington trifft auf Patrick MahomesDas hat es in dieser Form noch nicht so oft gegeben. 19 der 22 Spieler, die für die Kansas City Chiefs im letzten Super Bowl als Starter aufgelaufen sind, halten nach jetzigem Kenntnisstand ihrem Team die Treue. Lediglich LG Wisniewski, CB Fuller sowie LB Ragland haben sich via Free Agency einen neuen Verein gesucht.

Als letzter Spieler von den 22 Startern in Offense und Defense hat sich nun auch CB Bashaud Breeland für ein weiteres Jahr an die Chiefs gebunden. Damit ist die Secondary unter Berücksichtigung von Neuzugang Antonio Hamilton wieder adäquat aufgestellt und die Chiefs können sich in der anstehenden Draft vorrangig anderen Baustellen, wie dem Bereich der Linebacker, widmen.

Üblich war es in den letzten Jahren eher, dass sich Free Agents des letzten Super Bowl-Siegers diesen sportlichen Erfolg mit gut dotierten Verträgen von anderen Vereinen vergolden ließen. Doch offensichtlich besteht bei den Chiefs ein besonderer Zusammenhalt im Team. Die Bereitschaft verschiedener Spieler Verträge umstrukturieren zu lassen oder lediglich Laufzeiten von einem Jahr zu akzeptieren, belegt die Ernsthaftigkeit aller in der Organisation, den seit 2003/04 nicht mehr in der NFL gelungenen Repeat zu schaffen.

Zu vermelden sind bei den Chiefs darüber hinaus zwei weitere externe Spielerzugänge. Von den Las Vegas Raiders kommt Running Back DeAndre Washington. Washington war ein vormaliger Teamkollege von Patrick Mahomes bei Texas Tech, wo die beiden für manch spektakulären Spielzug verantwortlich zeichneten. Washington lief in 2019 drei Mal als Starter für die Raiders auf. Dabei erzielte er 387 Yards Raumgewinn sowie 3 Touchdowns.

Des Weiteren haben die Chiefs einen vormaligen Punter der Notre Dame Fighting Irish verpflichtet. Die Überlegung Tyler Newsome unter Vertrag zu nehmen, ist wohl auch dem fortgeschrittenen Alter sowie dem hohen Salär des bisherigen Stelleninhabers, Dustin Colquitt, geschuldet.

Peter Schmitt - 10.04.2020

Texas Tech Power bei den Chiefs: DeAndre Washington trifft auf Patrick Mahomes

Texas Tech Power bei den Chiefs: DeAndre Washington trifft auf Patrick Mahomes (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: