Der letzte Top Ten Pick 2015 unterschreibt Tag

Washington Redskins Brandon Scherff (#75) hat sein Franchise Tag unterschriebenNach gut drei Wochen hat Right Guard Brandon Scherff sein Franchise Tag bei den Washington Redskins unterschrieben; er wird jetzt etwas mehr als 15 Millionen Dollar für die kommende Spielzeit erhalten. Jetzt bleibt der Franchise noch bis zum 15. Juli Zeit, einen langfristigen Vertrag auszuhandeln, ansonsten kann er sich damit trösten, im nächsten Jahr der bestbezahlte Guard der Liga zu sein. Zudem hat er in diesen unsicheren Corona-Zeiten etwas mehr Sicherheit (falls man 15 Millionen als "etwas" bezeichnen will).

Der dreimalige Pro Bowler (2016, 2017 und 2019) steht seit seinem Draft 2015 (in der ersten Runde mit dem fünften Pick) im Kader der Redskins; zuvor spielte er am College bei den Iowa Hawkeyes und wurde dort unter anderem mit der Outland Trophy für den besten Interior Lineman 2014 ausgezeichnet.

Seit er in der NFL angekommen ist, gilt er als einer der besten Guards der Liga. Allerdings hatte er die letzten Jahre immer mit schweren Verletzungen zu kämpfen: 2018 und 2019 beendete er die Saison jeweils auf der Injured Reserve Liste mit einem gerissenen Brustmuskel beziehungsweise einer schweren Schulterverletzung. In fünf Jahren kam er auf 65 von theoretisch 80 möglichen Spielen.

Bereits im Vorjahr verhandelten die Redskins mit ihrem top Guard, allerdings konnte man sich nicht auf einen langfristigen Vertrag einigen. Die Saison 2019 spielte er mit der Fifth Year Option eines Erstrundenpicks für ca. 12,5 Millionen Dollar.

Scherff ist übrigens der einzige Top Ten Spieler seines Draftjahrgangs 2015, der noch bei der Franchise ist, die ihn gedraftet hatte. Bis zur Entlassung von Todd Gurley zuletzt waren es immerhin noch zwei gewesen.

Carsten Keller - 10.04.2020

Washington Redskins Brandon Scherff (#75) hat sein Franchise Tag unterschrieben

Washington Redskins Brandon Scherff (#75) hat sein Franchise Tag unterschrieben (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Philadelphia Eagles
NFC East
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: