Jets spenden Blut

Die Jets unterstützen das DRKWie alle anderen Sportler in Deutschland auch, sind die Troisdorf Jets gerade zum Nichtstun verdammt und bleiben zu Hause. Für einen wichtigen Termin haben sich die Troisdorfer Footballer dann aber doch aus der heimischen Wohnung gewagt, natürlich mit dem nötigen Abstand.

Am vergangenen Donnerstag trafen sich knapp 20 Spieler der ersten und zweiten Herrenmannschaft beim offiziellen Blutspende-Termin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Troisdorf. Wobei man von treffen eigentlich nicht sprechen kann, denn die Schlange der Spende-Willigen zog sich mit dem notwendigen Mindestabstand zwischen den Wartenden spiralförmig über den gesamten Vorplatz der Stadthalle. Denn neben den Jets hatten auch viele andere Bürgerinnen und Bürger der Stadt den Blutspendetermin für eine gute Tat genutzt.

"Einige Nachzügler, die es erst um 18 Uhr zum vereinbarten Treffpunkt geschafft hatten, mussten sogar unverrichteter Dinge wieder abziehen, da die Schlange vor dem Gebäude so lang war", sagt Robert Koch, seines Zeichens Offensive Linesman der Jets Seniors. Die Troisdorf Jets hatten im Vorfeld mit Birgit Baust vom DRK Kontakt aufgenommen. Als zuständigen Referentin beim Blutspendedienst war sie ganz begeistert vom Engagement der Footballer und sorgte dafür, dass die Organisatoren vor Ort gut auf den größeren Andrang vorbereitet waren.

Von ihr konnten die Jets auch erfahren, dass jede einzelne Blutspende gleich drei Menschen helfen kann. Denn viele Erkrankungen oder auch Notfälle, bei denen Blutplasma, Thrombozyten oder Erythrozyten gebraucht werden, machen vor der Corona-Krise nicht halt. Spenderblut wird daher jederzeit benötigt. Für die Jets hatte der Termin auch noch den angenehmen Nebeneffekt, dass sich die Spieler wenigstens mit einem Sicherheitsabstand mal wieder zu Gesicht bekamen und das ein oder andere Wort miteinander Wechseln konnten. Aktuell beschränkt sich die Kommunikation meist auf das Videocoaching, dass die Trainer einiger Teams ihren Spieler zweimal wöchentlich anbieten.

Der nächste Blutspendetermin des DRK in Troisdorf findet übrigens am 23. April 2020, ebenfalls wieder in der Stadthalle statt. Infos unter: www.drk-blutspende.de


Tillmann - 07.04.2020

Die Jets unterstützen das DRK

Die Jets unterstützen das DRK (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets

Spiele Troisdorf Jets

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

18:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Troisdorf Jets
Krefeld Ravens
Münster Blackhawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: