Apple doch wieder Free Agent

Eli Apple durfte sich schon als Raider fühlen, aber nur für vier Wochen...Eine der ungewöhnlicheren Stories dieser Offseason hat jetzt Cornerback Eli Apple getroffen: Der ehemalige First Round Cornerback findet sich ohne Team wieder, nachdem er eigentlich ein Saint und eigentlich ein Raider geworden wäre.

Apple war 2016 nach seiner Zeit am College bei den Ohio State Buckeyes von den New York Giants in der ersten Runde an Position #10 gezogen worden, was damals durchaus skeptische Reaktionen hervorgerufen hatte. Während seiner Zeit im Big Apple sorgte Apple immer wieder einmal für Negativschlagzeilen – sei es wegen Twitterns während eines Spiels oder Problemen mit seinen Mitspielern, von denen Safety Landon Collins ihn öffentlich als "Krebs im Locker" bezeichnete.

Das Tischtuch war zerschnitten und so verwunderte es nicht, dass er im Oktober 2018 nach gut zwei Spielzeiten für einen Viert- und einen Siebtrundenpick zu den Saints transferiert wurde. Die Saints lehnten es im Vorjahr ab, die fast schon obligatorische Option auf ein fünftes Vertragsjahr zu ziehen, so dass klar war, dass er 2020 wohl doch kein Saint sein wird. Ende der letzten Saison verletzte er sich am Knöchel und konnte daher weder das letzte Vorrundenspiel noch die Playoffniederlage gegen die Minnesota Vikings bestreiten.

Zu Beginn der Free Agency hatte er sich mit den Las Vegas Raiders auf einen neuen Vertrag geeinigt. Jetzt, knapp vier Wochen später, traten die Raiders wieder davon zurück; das Team war bisher eines der aktivsten in der Free Agency gewesen: Bears Linebacker Nick Kwiatkoski, ex-Rams Linbacker Cory Littleton, ex-Cowboys Defensive Tackle Maliek Collins, ex-Cowboys Safety Jeff Heath sowie der ehemalige Buccaneers Defensive End Carl Nassib wurden als Neuzugänge präsentiert.

Warum man sich die Verpflichtung von Apple noch einmal anders überlegte, wurde nicht bekanntgegeben. Möglicherweise spielt seine zurückliegende Verletzung eine Rolle, die eine ärztliche Untersuchung vor Vertragsbeginn erfordert hätte, was momentan durchaus schwierig ist.

Fest steht, dass den Raiders jetzt noch ein Cornerback neben Trayvon Mullen und Nevin Lawson fehlt, weil mit Chris Harris Jr. der zweite Kandidat, den man im Auge gehabt hatte, mittlerweile bei den Chargers unterschrieben hat. Womöglich kommt jetzt Der Kirkpatrick, den die Bengals letzte Woche entlassen haben, ins Spiel. Ansonsten ist die Auswahl nicht mehr allzu groß auf Cornerback.

Bei Apple scheint nur sicher, dass er – egal, wo er letztendlich unterkommen wird – deutlich weniger verdienen wird, wie ihm die Option bei den Saints (ca. 13 Millionen Dollar) gebracht hätte. Allerdings hätte sein nur durchschnittliches Spiel in den letzten Jahren das auch objektiv nicht gerechtfertigt.

Carsten Keller - 06.04.2020

Eli Apple durfte sich schon als Raider fühlen, aber nur für vier Wochen...

Eli Apple durfte sich schon als Raider fühlen, aber nur für vier Wochen... (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: