Warten und Online-Schulungen

Dänemark war der erste skandinavische Staat, der rigoros seine Grenzen schloss und das öffentliche Leben auf ein Mindestmaß reduzierte, um sich gegen eine Ausbreitung des Corona Virus zu schützen. Gemäß den Verfügungen der dänischen Regierung folgte der dänische Sportbund DIF und untersagte sämtliche sportliche Betätigungen innerhalb seiner Mitgliedsverbände. Am 31. März gab Premierministerin Mette Frederiksen eine Pressekonferenz, die unter dem Motto stand "Warte einen Moment - halte durch". Sie kündigte an, dass es zu einer schrittweisen Rückkehr zu einem normalen Leben nach Ostern kommen könnte, wenn die Entwicklung des Corona Virus nicht mehr exponentiell verlaufen würde. Bis dahin müsse es aber weitere Anstrengungen des Königreiches geben, um zum gewünschten Ziel zu kommen."

Niels Nygaard, Präsident des DIF ergänzte entsprechend folgerichtig: "Im Sport müssen wir weiterhin die Mitverantwortung für die Korona Situation übernehmen. Und wir müssen die Verantwortung dafür übernehmen, dass die Hoffnungen auf eine schrittweise Wiedereröffnung nach Ostern Wirklichkeit werden können. Unsere klare Empfehlung lautet daher, dass alle unsere Verbände ihre Aktivitäten vorübergehend einstellen. Dies gilt sowohl für Indoor- als auch für Outdoor-Sportarten." Der dänische American Football Verband DAFF hat sich dieser Meinung angeschlossen und führt mittlerweile Online–Schulungen für seine Mitglieder durch.

Schlüter - 05.04.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dänemarkwww.daff.dkSpielplan/Tabellen DänemarkLeague Map DänemarkClub Map Dänemark
Dänemark
National Ligaen
Nationalteam
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Ex-National Ligaen
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: