SAJL entlässt Mitarbeiter

Aufgrund der Korona Epidemie muss der finnische Footballverband SAJL beginnen, seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu entlassen. Der Vorstand des SAJL beschloss am letzten Donnerstag, eine so genannte "Entlassungswarnung" an seine Mitarbeiter zu versenden. Die Entlassungen sollen alle hauptamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen betreffen und ab dem 1. Mai stattfinden.

In Finnland existiert zurzeit ein Ausnahmezustand, der zunächst bis zum 13. April limitiert ist. Öffentliche Zusammenkünfte wurden von der Regierung Finnlands auf zehn Personen beschränkt und es wurde empfohlen, unnötiges Aufhalten an öffentlichen Plätzen zu vermeiden. Geschlossen wurden unter anderem alle Sportstätten. Am 27. März wurde zudem die Region Uusimaa (Hanko-Espoo-Helsinki-Vantaa-Porvoo) laut Beschluss der finnischen Regierung abgeriegelt. Reisen zwischen Uusimaa und anderen Teilen des Landes sind bis einschließlich 19. April nur noch in Ausnahmefällen möglich. Es ist weiterhin gestattet, die Region Uusimaa in der Absicht zu betreten, über den Flughafen Helsinki-Vantaa oder den Westhafen von Helsinki mit einem Seeschiff aus Finnland auszureisen. Am 16. April werden weitere Entscheidungen von Seiten der finnischen Regierung erwartet.

Von Seiten des SAJL wurden mittlerweile die Hochschul- und U-20 Meisterschaftsrunden auf den Herbst verlegt. Alle anderen Spiele, die bis Mai stattgefunden hätten, wurden in den Sommer 20020 verlegt. Bisher wurde der Ligenbetrieb 2020 des finnischen Footballs noch nicht abgesagt. Ligaobleute erarbeiten zurzeit neue Spielpläne mit zeitlich verschobenen Startterminen. Ob diese dann wirklich zum Tragen kommen, hängt natürlich von den zukünftigen Entscheidungen der finnischen Landesregierung ab.

Schlüter - 04.04.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Finnlandwww.sajl.fiSpielplan/Tabellen FinnlandLeague Map FinnlandClub Map Finnland
Finnland
Vaahteraliiga
Nationalteam
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Österreich
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: