Doch kein Football in Schweden

Bis gestern Abend galt Schweden noch als "letzter Hort des weltweiten American Footballs", sollte doch am 4. April 2020 mit der Partie Stockholm Mean Machines gegen Örebro Black Knights um 15 Uhr regulär die neue schwedische Saison beginnen. Doch nun mussten auch die Nordeuropäer ihren Kurs revidieren. Aufgrund stark ansteigender Infektionszahlen im Zuge der Corona-Krise hat der schwedische Verband jetzt alle Spiele abgesagt. Und dies gleich relativ radikal, nämlich bis einschließlich 15. August 2020 und zwar für alle Spielklassen, egal, ob Herren oder Damen, und natürlich alle Jugendspiele. Damit ist der komplette Spielplan für die höchste Spielklasse, in der Superserien wollte man eigentlich vom 4. April bis Anfang Juli spielen, hinfällig.

Minette Rogner, Vorsitzende des schwedischen Verbandes SAFF, hierzu: "Was jetzt in Schweden im Zusammenhang mit der Ausbreitung der Pandemie Covid-19 passiert, betrifft unsere gesamte Gesellschaft und natürlich auch unseren Sport. Es ist eine besorgniserregende und ungewisse Zeit für viele, die sich mit American Football und Flag Football beschäftigen. Aktuell haben wir laufend neue Ratschläge und Richtlinien der Behörden, die auch von Tag zu Tag stark geändert wurden. Wir alle müssen unbedingt Verantwortung übernehmen und den aktuellen Ratschlägen des Gesundheitsamtes und des schwedischen Sportverbandes folgen, um die Verbreitung von Covid-19 zu verringern. Daher hat der Vorstand gestern Abend die sehr schwierige Entscheidung getroffen, dass keines der von der SAFF bisher eigentlich genehmigten Spiele vor dem 15. August gespielt werden kann."

Wittig - 04.04.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Superserienamerikanskfotboll.swe3.seSpielplan/Tabellen SuperserienLeague Map Superserien
Superserien

Aktuelle Spiele Superserien

06.04.

Stockholm Mean Machines - Örebro Black Knights

06.04.

Oslo Vikings - Tyresö Royal Crowns

Spielplan/Tabellen Superserien
Carlstad Crusaders
Stockholm Mean Machines
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Örebro Black Knights
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: