Ein Safety bleibt!

Rodney McLeod verlängerte dochFree Safety Rodney McLeod hat bei den Philadelphia Eagles um zwei Jahre verlängert; damit bleiben zumindest 50 Prozent des zuverlässigsten Eagles-Safety-Duos in Philadelphia, nachdem Malcolm Jenkins in der Free Agency bei seinem ex-Team New Orleans Saints unterschrieben hat. Beide hatten die letzten vier Jahre gemeinsam am Feld gestanden.

McLeod erklärte in einem Conference Call: "Ich wollte meine Karriere hier in einer Stadt fortsetzen, die mich mit offenen Armen aufgenommen hat, die ich von ganzem Herzen liebe und wo ich die Chance hatte, auch abseits des Feldes einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Das will ich fortführen, denn ich denke, da gibt es hier noch mehr zu erledigen. Ich bin froh, dass ich potenziell die Chance habe, meine Karriere hier zu beenden und mehr nachdrückliche Plays für die diese Stadt zu machen."

McLeod war nach seiner Zeit am College bei den Virginia Cavaliers 2012 nicht gedraftet worden, hatte sich jedoch als ungedrafteter Free Agent einen Platz bei den St. Louis Rams erspielt. Nach einem starken Camp war er gleich im ersten Saisonspiel 2012 eingesetzt worden und war in jeder Partie aufgelaufen. Nach Ablauf seines dreijährigen Rookievertrags verlängerten die Rams mit ihm um ein weiteres Jahr; in der Free Agency 2016 wurde er zum unrestricted Free Agent und kam so zu den Eagles, die ihm gleich einen Fünf-Jahres-Vertrag über "35 Millionen Dollar" offerierten (17 Millionen davon garantiert).

Nach vier Jahren wurde der beendet, aber jetzt einigte man sich auf einen neuen Vertrag, der ihm 8,65 Millionen für zwei Jahre bringen soll (7,8 Millionen davon garantiert).

Bei den Rams lief McLeod in allen potenziell möglichen 64 Hauptrundenspielen auf, bei den Eagles kamen noch einmal 49 von 64 dazu, darunter 16 Starts mit 46 Tackles, zwei erzwungenen Fumbles und einem Sack und zwei Interceptions in der vergangenen Spielzeit.

Carsten Keller - 04.04.2020

Rodney McLeod verlängerte doch

Rodney McLeod verlängerte doch (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
NFC East
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: