Raiders aktuell ohne Importe

Teamwork ist bei den Tirol Raiders auch in dieser Ausnahmesituation von großer BedeutungEinen erfolgreichen Neustart nach dem Abgang von Erfolgstrainer Shuan Fatah und seinem Team war der eigentliche Plan der Tirol Raiders für das Jahr 2020. Die Erwartungen an das junge Team waren groß, die Freude auf die Saison riesig. Doch es kam anders. Nachdem vorerst keine Trainings und keine Spiele stattfinden können, musste die Organisation verantwortungsvoll reagieren und sich anpassen.

Sowohl Darius Robinson als auch William Lloyd und David James sollten diese Saison als Importspieler den Kader der Swarco Raiders Tirol verstärken. Doch kam es durch die Corona Krise nun alles anders als geplant. Im Einvernehmen mit Vorstand und Management kam man zum Entschluss, dass die Heimreise der drei die beste Lösung sei. Der Abschied war traurig, aber dennoch geprägt von der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen, sobald es die Situation zulässt.

Gerade für einen Sportverein ist es herausfordernd, wenn ein gewohnter Teil der Arbeit wegbricht. Eine Zeit, die normalerweise geprägt ist von geschäftigem Treiben rund um Gamedays, Events und nationalen Wettkämpfen in den Sektionen, benötigt plötzlich eine gänzlich neue Ausrichtung. Um der Entwicklung auch wirtschaftlich verantwortungsvoll zu begegnen, befindet sich der gesamte Mitarbeiterstab in Kurzarbeit. Das ermöglicht es, den Betrieb aufrecht zu halten und den Blick nach vorne zu richten.

Für ein bisschen Normalität im Quarantänealltag sorgen die Coaches der Swarco Raiders Tirol. Sie haben ihren Trainingsbetrieb schon gänzlich auf die Online-Möglichkeiten umgestellt. Neben Traininsplänen, die die Mitglieder fit halten, wird auch regelmäßig online gechattet. Meetings, Videoanalysen, ‚Challenges‘ und der zwischenmenschliche Kontakt sind dabei besonders wichtig.

"Wir sind sehr froh, dass wir uns auch in dieser Ausnahmesituation auf unsere Sponsoren, Partner, Mitarbeiter und Vereinsmitglieder verlassen können. Gemeinsam bleiben wir stark und werden auch diese Zeit nutzen, um danach mit vollem Einsatz wieder durchzustarten", so Club Managerin Claudia Nuener.

Wittig - 03.04.2020

Teamwork ist bei den Tirol Raiders auch in dieser Ausnahmesituation von großer Bedeutung

Teamwork ist bei den Tirol Raiders auch in dieser Ausnahmesituation von großer Bedeutung (© TR/Bernhard Hörtnagl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: