Problemkind mit Potenzial

Aldon Smiths Draft ist schon ewig her - gespielt hat er fast nur am AnfangDie Dallas Cowboys haben einen Ein-Jahres-Vertrag mit Outside Linebacker Aldon Smith geschlossen; der hatte zuletzt 2015 in der NFL gespielt und war seitdem suspendiert gewesen. Der Vertrag kommt jedoch nur zustande, wenn Smith von Commissioner Roger Goodell wieder begnadigt wird.

Aldon Smith war 2011 nach seiner Zeit am College bei den Missouri Tigers von den San Francisco 49ers mit dem siebten Pick der ersten Runde gedraftet worden. Von Beginn an überzeugte er bei den Niners auf dem Feld, wurde Rookie des Monats Oktober und schaffte insgesamt gleich 14 Sacks in seiner ersten Saison.

In seiner zweiten Spielzeit schaffte er dann gleich 19,5 Sacks und wäre zum Pro Bowl geschickt worden, wenn er nicht stattdessen im Super Bowl gegen die Ravens hätte auflaufen dürfen. Nur J.J. Watt wurde zu diesem Zeitpunkt höher eingeschätzt.

Hier begannen dann allerdings seine Probleme abseits des Spielfelds (oder wurden zumindest ab da öffentlich): Bei einem Unfall ohne Fremdbeteiligung im September 2013 wurde er mit Marihuana erwischt und später neun Spiele gesperrt. Es folgten weitere...

Aldon Smiths Draft ist schon ewig her - gespielt hat er fast nur am Anfang

Aldon Smiths Draft ist schon ewig her - gespielt hat er fast nur am Anfang (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
NFC East
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
NFC West
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: