Ein Neuzugang aus Chicago

Kevin Pierre-Louis (57) bei seiner einzigen KarriereinterceptionDie Washington Redskins haben Inside Linebacker Kevin Pierre-Louis unter Vertrag genommen; der 26jährige Linebacker / Special Teamer spielte zuletzt für die Chicago Bears und unterschrieb für ein Jahr in der US-Hauptstadt.

Nach seiner Zeit am College bei den Boston College Eagles wurde Pierre-Louis 2014 von den Seattle Seahawks in der vierten Runde mit Pick 132 gedraftet. Dort absolvierte er in seiner Rookiesaison sieben Spiele, bevor er auf die Injured Reserve Liste musste; in sechs Jahren NFL schaffte er es noch keine Spielzeit komplett durchzuspielen (71 Spiele mit vier Starts).

Nach drei Jahren in Seattle wurde er im Sommer 2017 im Austausch für D.J. Alexander zu den Kansas City Chiefs getradet. Eine Saison später unterschrieb er bei den Jets einen Zwei-Jahres-Vertrag, wo er jedoch aufgrund eines Drogenverstoßes gleich für die erste Partie gesperrt worden war. Nachdem er auch da auf die Injured Reserve Liste musste, wollten die Jets die Option auf ein zweites Jahr nicht ziehen.

Bei den Bears lief er in 14 Spielen auf, startete drei davon und holte 27 Tackles; zudem gelang ihm eine Interception.

Während er bei den Bears nur gut 800.000 Dollar verdient, bekommt er jetzt bei den Redskins gleich drei Millionen, wovon die Hälfte als Signing Bonus garantiert ist. Die Redskins haben eine ganze Reihe talentierter Linebacker im Kader. Die Erfahrung von Pierre-Louis ist da sicher durchaus ein Faktor. Vor allem soll er jedoch in den Special Teams den Unterschied machen, wo er in seinen bisherigen Stationen zu überzeugen wusste.

Carsten Keller - 01.04.2020

Kevin Pierre-Louis (57) bei seiner einzigen Karriereinterception

Kevin Pierre-Louis (57) bei seiner einzigen Karriereinterception (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: