Ein weiterer Tight End kommt

Blake Bell spielte am College noch Quarterback, jetzt soll er für Dak Prescott selbst blockenDie Dallas Cowboys sorgen nach dem Abgang von Tight End Legende Jason Witten zu den Raiders und der Verlängerung von Blake Jarwin noch für Tiefe auf dieser Position: Von den Kansas City Chiefs kommt Blake Bell mit einem Ein-Jahres-Vertrag.

Blake Bell wurde nach seiner Zeit am College bei den Oklahoma Sooners 2015 in der vierten Runde von den San Francisco 49ers mit Pick 117 gedraftet; am College war er ursprünglich Quarterback (Backup von ex-Steeler und zuletzt XFL-Spieler Landry Jones) und wurde erst im Frühjahr 2014 auf Tight End umgeschult.

Bei den 49ers lief er in zwei Jahren in 27 Spielen (bei fünf Starts) auf. Seine Stärken liegen vor allem im Blocking; in fünf Jahren NFL (nach den 49ers folgten noch die Minnesota Vikings 2017, Jacksonville Jaguars 2018 und Kansas City Chiefs 2019) gelangen ihm sehr übersichtliche 424 Yards und kein einziger Touchdown (den schaffte der amtierende Super Bowl Gewinner beim Sieg über die Texans in der Divisional Runde im Januar). Zuletzt startete er sieben seiner 15 Spiele in Kansas City.

Bei den Cowboys soll er nach dem Abgang von Witten in Richtung Las Vegas vor allem für das Blocken zuständig sein, das Witten im Vorjahr hauptsächlich schulterte, während der kürzlich verlängerte Blake Jarwin wohl für den Großteil der Catches vorgesehen ist.

Zudem besitzen die Cowboys mit Dalton Schultz (der ehemalige Viertrundenpick 2018 kam bislang in 27 Spielen in zwei Jahren nur auf 122 Yards) und Cole Hikutini (2017 ungedrafteter Free Agent, der über die 49ers und Vikings im Vorjahr in der Practice Squad der Cowboys stand) noch zwei weitere Tight Ends, die jedoch sicher nicht zur ersten Garde gehören.



Carsten Keller - 27.03.2020

Blake Bell spielte am College noch Quarterback, jetzt soll er für Dak Prescott selbst blocken

Blake Bell spielte am College noch Quarterback, jetzt soll er für Dak Prescott selbst blocken (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: