Quinton Dunbar darf gehen

Quinton Dunbar wird künftig in Seattle auflaufenCornerback Quinton Dunbar hat seinen Wunsch erfüllt bekommen: Die Washington Redskins gaben letztendlich nach und tradeten ihn jetzt zu den Seattle Seahawks. Dort soll er die rechte Seite von Tre Flowers übernehmen, bei dem sich vergangene Saison Licht und Schatten abwechselten.

Der 27jährige Dunbar hatte am College bei den Florida Gators noch Wide Receiver gespielt und war 2015 nicht gedraftet worden; anschließend nahmen die Redskins den ungedrafteten Free Agent unter Vertrag; er war nicht mehr als ein absoluter Longshot. Als Wide Receiver klappte es nicht, aber in Washington schulte man ihn schnell vom Backup Wide Receiver und Special Teamer zum Cornerback um, wobei ihm seine Geschwindigkeit und Größe entgegenkamen.

Dabei profitierte er von einigen Verletzungen in der Secondary und wurde nach einem kurzen Aufenthalt in der Practice Squad ins aktive Roster befördert; sein erster Einsatz erfolgte dann prompt in Woche 4 der 2015er Saison. Insgesamt lief er in fünf Jahren in Washington in 58 Spielen auf, sammelte 150 Tackles, einen Sack und neun Interceptions.

Anfang 2018 unterschrieb er eine Vertragsverlängerung um drei Jahre und 5,7 Millionen Dollar. Jetzt forderte er vor seinem letzten Jahr eine (deutliche) Aufbesserung seiner Bezüge, die ihm die neue sportliche Leitung in Washington nicht geben wollte. Stattdessen wird er die jetzt in Seattle bekommen. Die Details wurden jedoch noch nicht bekanntgegeben.

Als Kompensation wechselt jetzt ein Fünftrundenpick von Seattle (Pick 162) nach Washington.

Carsten Keller - 25.03.2020

Quinton Dunbar wird künftig in Seattle auflaufen

Quinton Dunbar wird künftig in Seattle auflaufen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Seattle SeahawksSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Seattle Seahawks
Los Angeles Rams
NFC South
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: