Zwei Spieler für die Tiefe und ein Abgang

Jatavis Brown (#57) spielte bislang bei den ChargersEs tut sich einiges bei den Philadelphia Eagles: Während Wide Receiver Nelson Agholor (endlich) weg ist, kommen mit dem ex-Broncos Safety Will Parks und ex-Chargers Linebacker Jatavis Brown gleich zwei neue Gesichter. Obwohl beide verschiedene Positionen spielen, gibt es doch eine ganze Reihe Gemeinsamkeiten.

Will Parks gar nicht so unbekannt in Philadelphia: Er wurde in Philadelphia geboren und ging dort auch zur "Germantown" High School (die gleich danach 2013 ihre Tore für immer schloss). Anschließend spielte er bei der University of Arizona und wurde 2016 in der sechsten Runde von den Denver Broncos gedraftet, wo er für vier Jahre insgesamt 2,44 Millionen Dollar bekam.

Bei den Broncos spielte er in vier Jahren insgesamt 62 Partien, startete nur 15 davon, sammelte aber insgesamt 149 Tackles, einen Sack und vier Interceptions. Der 25jährige "Lokalheld" überzeugte vor allem in den Special Teams und sorgt bei den Eagles auf einer Position für Tiefe, wo man aktuell nur Rodney McLeod, Marcus Epps und Jalen Mills unter Vertrag hat. Bei den Eagles unterschrieb er für ein Jahr wobei die finanziellen Details noch nicht veröffentlicht wurden – genauso wie bei Jatavis Brown.

Der gerade 26jährige Brown schafft das bei den Linebackern: Hier sind mit Nate Gerry, Duke Riley, T.J. Edwards und Alex Singleton auch keine wirklichen Stars unter Vertrag. Brown hat einen ähnlichen Werdegang hinter sich: Am College spielte er bei den zweitklassigen Akron Zips und wurde ebenfalls 2016, jedoch "schon" in der fünften Runde von den damaligen San Diego Chargers gedraftet. Dort überzeugte er ebenfalls in den Special Teams.

Beide sind also (vermutliche kostengünstige) Ergänzungsspieler mit einer Menge Spielerfahrung.

Carsten Keller - 23.03.2020

Jatavis Brown (#57) spielte bislang bei den Chargers

Jatavis Brown (#57) spielte bislang bei den Chargers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: