Leistung wird belohnt

David Mayo wurde nach guten Leistungen mit einem Gehaltsplus bedachtDie New York Giants haben mit ihrem Inside Linebacker David Mayo einen neuen und finanziell deutlich aufgebesserten Vertrag geschlossen. Der seit der letzten Saison bei den Giants spielende Mayo hatte nach einem Karrierejahr beste Karten für eine Vertragsverlängerung.

Der Defensivspieler des Jahres in der Sun Belt (2014) war nach seiner Zeit am College bei den Texas State Bobcats 2015 in der fünften Runde (Pick 169) von den Carolina Panthers gedraftet worden. Gleich in seiner ersten Saison durfte er am Super Bowl teilnehmen, den man gegen die Denver Broncos mit 24:10 verlor. Es war seine bislang einzige Teilnahme.

Nach vier Jahren bei den Panthers unterschrieb er zwar im März 2019 bei den San Francisco 49ers, wurde dort jedoch ein Opfer der Rostercuts, so dass der Zwei-Jahres-Vertrag nach nicht einmal einem halben Jahr wieder hinfällig wurde. Die Giants griffen zwei Tage später zu und statteten ihn mit einem Ein-Jahres-Vertrag über 805.000 Dollar aus.

Bei den Giants lief er bei 13 Starts in allen 16 Saisonspielen auf und sammelte persönliche Bestleistungen: 82 Tackles insgesamt, zwei Sacks und zwei abgewehrte Pässe waren gute Argumente für einen Verbleib im Big Apple. Sein neuer Drei-Jahres-Vertrag ist mit 8,4 Millionen Dollar dotiert, wovon 3,5 Millionen auch garantiert sind. In den Jahren zwei und drei gibt es keine Garantien mehr, was eher dafür spricht, dass er nicht alle drei Jahre zu diesen Konditionen bleiben wird. Es sei denn, er kann seine Marken aus dem Vorjahr noch ausbauen. Denn dann wäre er mit 2,3 Millionen fast so etwas wie ein Schnäppchen.


Carsten Keller - 22.03.2020

David Mayo wurde nach guten Leistungen mit einem Gehaltsplus bedacht

David Mayo wurde nach guten Leistungen mit einem Gehaltsplus bedacht (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
NFC West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: