Eine Legende wechselt zu den Raiders

An Jason Witten in silber und schwarz wird man sich erst gewöhnen müssenVöllig überraschend hat Dallas Cowboys Legende Jason Witten einen neuen Vertrag unterschrieben; jedoch nicht – wie jedermann rechnete – bei "seiner" Franchise, sondern bei den Las Vegas Raiders. Der Mann mit den meisten Spielen in einer Cowboys-Uniform in der Geschicht von "Americas Team" wird dort für ein Jahr 4,75 Millionen Dollar erhalten.

Eigentlich war man davon ausgegangen, dass er noch ein Jahr in Dallas dranhängt, wo er mit Ausnahme eines unglücklichen einjährigen Gastspiels in der ESPN Monday Night Football Kommentatorenkabine (Saison 2018) seit seinem Draft in der dritten Runde 2003 (!) ausnahmslos aufgelaufen war. Teambesitzer Jerry Jones hatte noch im Frühjahr erklärt, dass man sich mit ihm einigen möchte. Offensichtlich hat der neue Cheftrainer Mike McCarthy doch so viel Einfluss, dass man ihn weder auf dem Feld noch im Coaching Stab (Witten hat familiäre Coaching Vergangenheit im Blut) haben wollte.

Mit Ausnahme seiner ersten Saison, wo er ein Spiel (!!!) verpasste, stand er in 16 Spielzeiten bei allen Spielen auch auf dem Platz und startete bis auf zwei zu Karrierebeginn auch alle. Dabei sammelte er diverse Franchiserekorde wie 1.215 Catches für 12.977 Yards und 72 Touchdowns.

Im Vorjahr gelangen ihm noch 529 Yards und vier Touchdowns. Durch die Verlängerung von Blake Jarwin war wohl klar, dass für Witten nicht mehr viel Spielzeit bei den Cowboys eingeplant war. In Las Vegas bildet er jetzt ein Duo mit Darren Waller, der starke 90 Catches für 1.117 Yards gesammelt hatte, und kann diesen als Mentor noch anleiten.

Trotzdem wird es mehr als seltsam, diese Cowboys-Legende in silber und schwarz zu sehen.





Carsten Keller - 21.03.2020

An Jason Witten in silber und schwarz wird man sich erst gewöhnen müssen

An Jason Witten in silber und schwarz wird man sich erst gewöhnen müssen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: