Eagles ertraden Top-Cornerback

Darius Slay läuft künftig im Grün der Eagles aufDie Philadelphia Eagles haben ihre Passverteidigung mit einem der besten seines Fachs verstärkt: Aus Detroit kommt Darius Slay für einen Dritt- und Fünftrundenpick. Bereits im Vorjahr wollte man den Ausnahmecorner verpflichten, aber der damalige von den Lions aufgerufene Preis eines Zweitrundenpicks war den Eagles zu hoch.

Slay wurde 2013 nach seiner Zeit am College bei den Mississippi State Bulldogs in der zweiten Runde von den Detroit Lions gedraftet; in den letzten drei Jahren wurde er jeweils zum Pro Bowl geschickt, 2017 holte er die meisten Interceptions der Liga. In sieben Jahren verpasste er gerade einmal neun Spiele.

Bei den Eagles bekommt er eine Verlängerung um drei Jahre, die ihm 50 Millionen Dollar zusätzlich bringen könnte (30 davon garantiert), was ihn in den Vertragsjahren 2-4 aktuell zum bestbezahlten Cornerback der Liga macht.

Zwar hatte General Manager Howie Roseman immer wieder betont, dass man jünger werden möchte, was auf den ersten Blick nicht zu der Verpflichtung passt. Aus diesem Grund rechtfertigte man auch die Entlassung von Malcolm Jenkins. Allerdings spielte Slay immer noch auf einem hohen Niveau und ist wohl einer der besten Cornerbacks, die Defensive Coordinator Jim Schwartz in seiner Eagles Amtszeit zur Verfügung gestellt bekommen hat.

Vor allem hatte man aber absolut Bedarf auf der Cornerback-Position und diesen hat man jetzt gut gedeckt. Auch wenn Slay und Rodney McLeod auf der anderen Seite bereits 29 Jahre alt sind, so sollten sie doch zu den besseren Duos der Liga gehören.

Carsten Keller - 20.03.2020

Darius Slay läuft künftig im Grün der Eagles auf

Darius Slay läuft künftig im Grün der Eagles auf (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: