Ein Super Bowl Sieger kehrt zurück

Kendall Fuller (#23) ist nach zwei Jahren in Kansas City zurück in der US-HauptstadtDie Washington Redskins haben schnell am Free Agent Markt zugeschlagen: Nicht lange nach Start wurde ein alter Bekannter zurückgeholt: Cornerback Kendall Fuller kehrt nach zwei Jahren in Kansas City wieder zu den Washington Redskins zurück, wo er die ersten beiden Spielzeiten seiner Karriere aufgelaufen war. Sein Vertrag läuft offiziell über vier Jahre und 40 Millionen Dollar.

Der frisch gebackene Super Bowl Sieger wurde nach drei Jahren am College bei Virginia Tech, wo er sowohl Defensive Rookie des Jahres 2013 der ACC sowie einmal für das First und einmal für das Second Team der ACC nominiert wurde, von den Redskins 2016 in Runde 3 gedraftet. Dort unterschrieb er zunächst einen Standard-Vier-Jahres-Vertrag.

Nach der Saison 2017 tradeten ihn die Redskins plus einen Drittrundenpick zu den Kansas City Chiefs für Quarterback Alex Smith, nachdem dieser dank des Aufstiegs von Pat Mahomes zum Starter entbehrlich geworden war. Fuller wurde dort zum #1 Cornerback und gewann mit den Chiefs im Februar auch den Super Bowl gegen die San Francisco 49ers, wobei ihm auch die wichtige Interception gegen Jimmy Garoppolo kurz vor Schluss gelang, die den Sieg sicherte.

Nach dem unfreiwilligen Abgang von Josh Norman wurde noch ein erfahrener Cornerback in der US-Hauptstadt benötigt. Dieses Anforderungsprofil kann Fuller auf jeden Fall erfüllen.

Die genauen Details des Vertrags wurden bislang nicht bekanntgegeben. Allerdings wäre es angesichts der bisher üblichen NFL-Verfahrensweise auch fast verwunderlich, wenn der 25jährige Fuller alle vier Jahre in Washington zu diesen Konditionen bleiben würde.



Carsten Keller - 18.03.2020

Kendall Fuller (#23) ist nach zwei Jahren in Kansas City zurück in der US-Hauptstadt

Kendall Fuller (#23) ist nach zwei Jahren in Kansas City zurück in der US-Hauptstadt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: