Neuzugänge bei den Potsdam Royals

Die neueste Verpflichtung des letztjährigen Sechstplatzierten der Nordgruppe der German Football League heißt Lukas Ruoss. Der 24-jährige Linebacker spielte in den vergangenen beiden Jahren für die Bemidji State University in Minnesota. Für die in der Northern Sun Intercollegiate Conference (NCAA Div. II) antretetenden Beavers, denen 2015/16 auch der ehemalige Running Back der Royals Gennadiy Adams angehörte, erzielte der in Bern geborene Ruoss in der letzten Saison 23 Solotackles, davon fünf für Raumverlust.

"Ich spiele sehr physisch, reagiere schnell und versuche immer alle auf einen Nenner zu bringen, so dass jeder weiß was zu tun ist.", sagt der 1,90 Meter große und 105 Kilo schwere Eidgenosse, der seine Laufbahn 2011 im Jugendteam der Grizzlies seiner Heimatstadt begann. 2014 spielte er für das IFAF World Team und verbrachte seine Collegezeit zunächst im West Hills College (2016) und anschließend im American River College.

Für das Spiel auf der anderen Seite des Balles gaben die Königlichen ebenfalls einen Neuzugang bekannt. Von den finnischen Vaasa Royals wechselt Aymeric Nicault in die brandenburgische Landeshauptstadt. Der 1,83m große und 96 Kilo schwere Franzose, der als Running Back und Wide Receiver eingesetzt werden kann, erzielte in der vergangenen Spielzeit auf beiden Positionen zusammen fast 1000 Yards Raumgewinn und zwölf Touchdowns für den Tabellensechsten der Vaahteraliiga, der höchsten finnischen Spielklasse.

"Ich bin froh hier zu sein. Potsdam ist ein Club, der viel Potenzial und Ambitionen hat." meint der 24-jährige Nicault, der zuvor zwei Jahre für den französischen Erstligisten Aix-en-Provence Argonautes aktiv war und in seiner letzten Saison dort mit 61 Catches 543 Yards, zwei TD und eine Conversion erzielte. Head Coach Michael Vogt freut sich über die Verstärkung im Offensivbereich: "Eine aufregende Verpflichtung, unsere Fans werden viel Freude an ihm haben. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat."

Thomas Sellmann - 17.03.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
Heute vor 15 Jahren
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: