Devils treffen Corona-Vorkehrungen

Die Gelsenkirchen Devils werden ab sofort im Zusammenhang mit Covid-19 entsprechende Maßnahmen treffen. Die Testspiele unserer U19 und der Seniors am 05. April 2020 gegen die Krefeld Ravens wurden vom Verband abgesagt. Bereits gestern Abend wurden die Vereine verbandsseitig darüber informiert, dass sämtliche Veranstaltungen, Scrimmages und Spiele des AFVD bis zum 15. April 2020 abgesagt sind.

Auch die Gelsenkirchen Devils halten sich an die Verbandsvorgaben und werden ein zukünftig geplantes Scrimmage nicht durchführen. Das Training findet unter strengen Hygienevorschriften statt. Das bedeutet unter anderem, dass alle Spieler ab sofort nach dem Training Zuhause duschen, sich die Hände regelmässig und vor allem vor dem Training gewaschen werden, etc..

Die U13 und die U16 der Devils wären am 20. März 2020 ins Trainingslager nach Gahlen gefahren. Dies wurde nun abgesagt. Hierzu hatte der AFVD ebenfalls geraten, und auch der Sportplatz würde den Gelsenkirchen Devils beim derzeitigen Stand nicht mehr zur Verfügung stehen. Ob und wann die Ligaspiele starten und in welcher Form wird der Verband am 21. April 2020 entscheiden. Dann setzen sich die Verantwortlichen zusammen und versuchen, die bestmögliche Entscheidung zu treffen.

Auch die Verantwortlichen der Gelsenkirchen Devils möchten ihren Mitgliedern größtmögliche Sicherheit geben und halten die derzeitige Lage sehr genau im Blick. "Es sind schwere Entscheidungen, die jetzt gefällt werden müssen. Wir möchten unsere Spieler und Coaches ungerne einschränken, lieben wir doch alle diesen Sport sehr, jedoch müssen wir auch vernünftig sein und Verantwortung übernehmen. Gerade der Ausfall des Trainingscamps und der Freundschaftsspiele fällt uns sehr schwer und stimmt uns traurig. Doch wenn wir damit die Verbreitung verlangsamen oder gegebenenfalls verhindern können, haben wir schon das Wichtigste erreicht. Über weitere eventuelle Entscheidungen, werden wir natürlich weiterhin alle in Kenntnis setzen”, so der erste Vorsitzende Sven Kicza.


Tillmann - 15.03.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Jugendmehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschlandfootball-aktuell-Ranking Jugend
Gelsenkirchen Devils
Assindia Cardinals
Heute vor 14 Jahren
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: