Das Special Teams Ass bleibt

Matthew Slater wird seine Karriere wohl in New England beenden könnenInmitten der Ungewissheit, wie es mit den anstehenden Terminen der NFL – Free Agency, Draft, Camps – angesichts der Ausbreitung des Coronavirus weitergeht, haben die New England Patriots für etwas Gewissheit gesorgt: Einer der besten Special Teamer der Liga, Captain Matthew Slater, bleibt für weitere zwei Jahre in Foxborough.

Slater wird offiziell als "Wide Receiver" in den Statistiken der NFL geführt. Wenn man danach geht, dürfte er jedoch der schlechteste Wide Receiver der Liga sein: In insgesamt 12 Jahren und 173 Hauptrundenspielen fing er genau einen einzigen Pass (den aber 2011 für 46 Yards Raumgewinn). Selbst Fans der Patriots dürften seine offizielle Position wohl nicht kennen.

Stattdessen ist der ehemalige Fünftrundenpick vom kalifornischen College UCLA aus dem Jahr 2008, wo er von den Patriots gedraftet worden war, der wohl bekannteste und gleichzeitig diskutablerweise beste Special Teams-Spieler und –Captain der NFL. Insgesamt durfte er bereits zu acht Pro Bowls reisen und gewann mit New England drei Super Bowls (2014, 2016, 2018).

Bereits sein Vater spielte in der NFL: Jackie Slater war ein Offensive Tackle bei den Los Angeles / St. Louis Rams, spielte dort 20 Jahre lang und wurde schon 2001 in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen.

Auch wenn es noch eine Weile entfernt ist: Eine Aufnahme von "Slater Jr." in die Hall of Fame würde nicht unbedingt überraschen. Aber mit dem jetzigen Vertrag des 34jährigen sollte sich das noch eine Weile verschieben.

Die finanziellen Konditionen wurden noch nicht veröffentlicht. Allgemein geht man aber davon aus, dass der Vertrag ähnlich strukturiert ist wie der aus dem Vorjahr, als er 2,6 Millionen Dollar pro Saison erhielt.

Carsten Keller - 15.03.2020

Matthew Slater wird seine Karriere wohl in New England beenden können

Matthew Slater wird seine Karriere wohl in New England beenden können (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: