NCAA verfügt "Besuchsverbote"

Auch im College Football konnten in den letzten Tagen in punkto Schutzmaßnahmen vor dem Corona Virus einige Aktivitäten beobachtet werden. Die ACC hat alle Aktivitäten bis auf weiteres eingestellt, während die Big Ten ihre Türen bis zum 6. April geschlossen hält. In der Big 12 hat nur Baylor das Training eingestellt, während in der Mid American Conference (MAC), Kent State diese Rolle übernommen hat. In der Pac-12 gönnt nur USC seinen Sportlern eine Ruhepause und wie berichtet, hat bei den Independent Teams Notre Dame den Betrieb auf dem Campus komplett eingestellt.

Genauso uneinheitlich haben die Conferences ihre Spring Games abgesagt. Die ACC und die Big Ten, Notre Dame gehören zu der Gruppe der Universitäten, die in diesem Jahr kein Spring Game veranstalten. In der AAC ist es nur Cincinnati und in der MAC nur Kent State.

Ihre Recruiting Bemühungen haben die ACC, die Big Ten, Notre Dame und die SEC komplett eingestellt. Von der Mountain West ist es nur UNLV. Andere Hochschulen haben sich bisher nicht geäußert. Dieses ist allerdings auch gar nicht notwendig, da die NCAA inzwischen für klare Verhältnisse gesorgt hat. Vom 13. März bis zum 15. April sind offizielle und inoffizielle Besuche von potenziellen Rekruten auf dem Campus aller Mitgliedshochschulen der Division I untersagt. Recruiting Coaches und ihre Kandidaten dürfen aber weiterhin per Telefon, schriftlich in Briefform und über digitale Text-Messenger-Programme in Kontakt bleiben.

Schlüter - 13.03.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Big Ten
SEC
Heute vor zehn Jahren
Pac 12
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: