Razorbacks sagen Scrimmage ab

Auf Football müssen die Fans noch eine Weile warten.Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona Pandemie in Deutschland hat der eigens hierfür eingerichtete Krisenstab des American Football Verbands Deutschland (AFVD: http://www.afvd.de/2020/03/12/handlungsempfehlungen-des-afvd-corona-krisenstab/) heute eine Handlungsempfehlung veröffentlicht.
Die Ravensburg Razorbacks werden sich natürlich an diese Handlungsempfehlung und lokale Anweisungen der zuständigen Ämter halten.

Der Trainingsbetrieb wird den Empfehlungen und Vorschriften entsprechend eingeschränkt, findet aber generell statt. Wie auch schon in den letzten Tagen werden sich das Trainerteam um Head Coach Sebastian Fandert und Jugendleiter Matthias Pfeiffer sowie der sportliche Leiter Oliver Billstein zu jeder geplanten Trainingseinheit abstimmen, um zeitnah auf eventuelle neue Vorgaben oder Ereignisse reagieren zu können. Die Spieler und Trainer wurden schon im Verlauf der letzten Woche auf die allgemeinen Hygienemaßnahmen und Handlungsempfehlungen hingewiesen. Als erste kurzfristige Konsequenz musste leider das Scrimmage mit den Biberach Beavers dieses Wochenende abgesagt werden.

Glücklicherweise verfügen die Ravensburg Razorbacks durch die Unterstützung ihres Fördervereins seit dieser Saison über eine neue Online Infrastruktur, die es ihnen erlaubt individuelle Videokonferenzen und Videoanalysen für die einzelnen Positionen jederzeit durchzuführen. Diese Möglichkeit und individuelle Trainingseinheiten, werden in den nächsten Wochen vermehrt genutzt werden.
Aktuell ist noch nicht final abzusehen, wie sich die Corona-Pandemie auf den Ligabetrieb auswirken wird. Sobald es zu diesem Thema und damit zu den Spieltagen der Razorbacks eine neue Information gibt, werden die Ravensburg Razorbacks selbstverständlich schnellstmöglich informieren.

Gohlke - 13.03.2020

Auf Football müssen die Fans noch eine Weile warten.

Auf Football müssen die Fans noch eine Weile warten. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks

Spiele Ravensburg Razorbacks

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

25.05.

Straubing Spiders - Ravensburg Razorbacks

17:00 Uhr

01.06.

Saarland Hurricanes - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

14.07.

Ravensburg Razorbacks - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

27.07.

Ravensburg Razorbacks - Straubing Spiders

18:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

17.08.

Hildesheim Invaders - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

24.08.

Ravensburg Razorbacks - Saarland Hurricanes

18:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Ravensburg Razorbacks
Schwäbisch Hall Unicorns
Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: